Weekly Photo Challenge: Nostalgic   4 comments

Als ich las, dass das Thema der “Weekly Photo Challenge” auf WordPress dieses Mal “nostalgic” sein sollte, kam mir als erstes unsere alte Scheune in den Sinn, die wir leider abreißen mussten, weil sie zu baufällig geworden war, um sie noch restaurieren zu können, und um Platz für eine neue Garage zu schaffen. [Wie immer, klicken auf ein Bilder Galerie öffnet diese, und von da aus kann man jedes Bild auch in voller Auflösung ansehen.]

When I read that the subject of this week’s weekly photo challenge was to be “nostalgic” what came up to my mind first was our old barn, which, unfortunately, we had to tear down as it had become too delapidated to repair, and since we needed that spot for a new garage. [As ususal, clicking on any one picture in the galleries opens this respective gallery, and then you can go on an view the single pictures at full resolution, too.]

barn

Our Old Barn, As Seen from the Pasture

Weitere Bilder dieser alten Scheune in einer Galerie.

More pictures of this old barn in a gallery.

Was mir aber natürlich auch in den Sinn kam, war meine alte Heimatstadt Linn, mit meinem Geburtshaus, den wunderschön restaurierten alten Gebäuden und der Burg.

What, naturally, also sprang up in my mind were childhood memories of Linn, my hometown, with the house I was born in, the wonderfully restored old houses, and the castle.

Nostalgisch Sehenswertes gibt es auch in unserer Nachbarstadt Helena, im dortigen Museum.

Nostalgic sights are to be found, too, in the neighbouring town of Helena, at their museum.

Und zuguterletzt kam mir dann auch noch das Eisenbahnmuseum bei Denver/CO in den Sinn.

And – last but not least – I was also reminded of the railroad museum near Denver/CO.

About these ads

4 Antworten zu “Weekly Photo Challenge: Nostalgic

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Ich finde, du hast das Thema wunderbar umgesetzt, Pit. Besonders die Impressionen aus Linn gefallen mir sehr gut, das erste Bild ist mein Favorit.
    Ich wünsche dir eine schöne, neue Woche! :-)
    Herzliche Grüße aus Cley next the Sea
    Dina

    • Hallo liebe Dina,
      und danke für’s Lob. Über Linn muss ich demnächst noch einmal mehr bringen. Aber erst einmal wieder hinkommen, für weitere Fotos. Mal sehen, ob das im Herbst klappt. Linn hat sich übrigens sehr herausgemacht. Früher, als ich da gelebt habe, war es längst nicht so schön.
      Liebe Grüße, auch an Klausbernd und Siri und Selma, und auch von Mary,
      Pit

  2. Die Fotos gefallen mir sehr gut. Zum Teil auch sehr schön bearbeitet.
    LG Gabi

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 54 Followern an

%d Bloggern gefällt das: