Gartenimpressionen (II)

In diesem Jahr – Frühjahr und Frühsommer – hatten wir Glück hier im südlichen Texas: es hatte mehr Regen als sonst üblich. Und so ist auch Alles grüner. Ich habe es in all meinen Jahren hier noch nie so grün gesehen um diese Jahreszeit. Und so hat es dann wunderbar geblümt, ganz besonders mit den „Bluebonnets“ – das ist die „Staatsblume“ von Texas. Aber auch die Yuccas in ihrer Blüte sind wunderbar anzusehen.

spring
Frühling in Texas

2 Gedanken zu „Gartenimpressionen (II)

    1. Hallo Luna,
      es war – leider – nur in diesem Frühjahr [mit viel Regen] so schön hier. Die beiden Jahre davor hatten wir extreme Trockenheit, und da gab’s so gut wie keine Wildblumen und alles sah ganz fürchterlich braun aus. Aber wenn es einmal genug Regen hat, dann blüht Alles auf und sieht ganz großartig aus.
      Leider sieht es übrigens so aus, als ob wir einen trockenen Winter bekämen. Es hat auch schon seit etwa zwei Monaten keinen nennenswerten Niederschlag mehr gegegen, so dass Alles mal wieder braun und verbrannt aussieht. Aber das ist eben Süd-Texas. Wir liegen nun mal auf der selben geografischen Breite wie die nördliche Sahara.
      Liebe Grüße,
      Pit

      Like

Kommentare sind geschlossen.