Barn & Corral   Leave a comment

Hier …

barn & corral

Scheune und "Drumherum"

… muss Einiges getan werden. Unsere alte Scheune ist mittlerweile windschief und baufällig und würde über Kurz oder Lang schon von selber zusammenfallen, aber so lange wollen wir nicht warten, denn wir wollen an diesem Platz eine neue – zweite – Garage mit Abstellraum und kleiner Werkstatt [für mein Basteln an meinen Rädern] bauen (lassen). Und so habe ich dann heute mal auf dem Dach angefangen, die Firstabdeckung zu lösen. Eine schöne Aussicht hat man von da oben. Muss ich demnächst einmal ein paar Aufnahmen von machen. Und obwohl es in der brütenden Hitze war, gab es da doch Kühlung durch eine leichte Brise.

Und was das „Drumherum“ den alten „Corral“ angeht: auch da wird sich Einiges ändern. Der Zaun wird abgerissen – habe ich auch schon mit angefangen. Aber diese alten Eisenbahnschwellen sind ganz schön schwer und eigentlich Gift für mein Kreuz. Trotzdem – sie müssen weg, denn alle unsere Zäune aus diesen Schwellen sind größtenteils windschief. Und vielleicht kann ich ja die Zäune stellenweise mit „kannibalisiertem“ Material reparieren.

Und der alte Viehtrog soll mal ein Wasser- und Fischbecken werden. Da muss ich aber vorher noch abdichten. D.h., abdichten habe ich versucht, aber die Sprünge und Risse im Beton kommen immer wieder. So werde ich dann wohl bald einmal versuchen, aus Glasfaser und Epoxy eine Wanne innen drin zu machen. Sie muss ja nicht viel aushalten, denn das wir der Beton tun. Sie muss nur dicht sein.

Veröffentlicht Samstag, August 7, 2010 von Pit in Corral, Garten, Haus und Hof, Scheune

Getaggt mit , , , ,

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: