Hier …

… muss Einiges getan werden. Unsere alte Scheune ist mittlerweile windschief und baufällig und würde über Kurz oder Lang schon von selber zusammenfallen, aber so lange wollen wir nicht warten, denn wir wollen an diesem Platz eine neue – zweite – Garage mit Abstellraum und kleiner Werkstatt [für mein Basteln an meinen Rädern] bauen (lassen). Und so habe ich dann heute mal auf dem Dach angefangen, die Firstabdeckung zu lösen. Eine schöne Aussicht hat man von da oben. Muss ich demnächst einmal ein paar Aufnahmen von machen. Und obwohl es in der brütenden Hitze war, gab es da doch Kühlung durch eine leichte Brise.
Und was das „Drumherum“ den alten „Corral“ angeht: auch da wird sich Einiges ändern. Der Zaun wird abgerissen – habe ich auch schon mit angefangen. Aber diese alten Eisenbahnschwellen sind ganz schön schwer und eigentlich Gift für mein Kreuz. Trotzdem – sie müssen weg, denn alle unsere Zäune aus diesen Schwellen sind größtenteils windschief. Und vielleicht kann ich ja die Zäune stellenweise mit „kannibalisiertem“ Material reparieren.
Und der alte Viehtrog soll mal ein Wasser- und Fischbecken werden. Da muss ich aber vorher noch abdichten. D.h., abdichten habe ich versucht, aber die Sprünge und Risse im Beton kommen immer wieder. So werde ich dann wohl bald einmal versuchen, aus Glasfaser und Epoxy eine Wanne innen drin zu machen. Sie muss ja nicht viel aushalten, denn das wir der Beton tun. Sie muss nur dicht sein.
Ein Gedanke zu „Barn & Corral“
Kommentare sind geschlossen.