Fredericksburg [14]   Leave a comment

Lecker essen, und noch besser, ein exzellentes Bier [eigene Brauerei] trinken, kann man in der Fredericksburg Brewing Company. Diese kleine lokale Brauerei ist ganz typisch für Amerika. Neben den großen Bierproduzenten gibt es jede Menge dieser sog. „microbreweries„, alle im Privatbesitz und fast immer von regelrechten Bierenthusiasten betrieben. Die Biere sind alleweg von guter bis sehr guter Qualität, auch wenn sie defnitiv nicht nach deutschem Reinheitsgebot gebraut sind, sondern Ingredienzien haben, die den deutsche Biertrinker [und Puristen] das Grausen lehren würden, z.B. Lakritz. Und es soll auch microbreweries geben, die sich nicht schämen, Bier aus Pfirsichen zu brauen. Igittegitt und BRRRRRRRRRRRRRRR!

Aber was ich in dieser kleinen Brauerei hier getrunken habe – einmal ein „Helles“ [ähnlich einem Lager] und zum Anderen ein „Porter“ [nach britischer Tradition] – war wirklich gut.

Und auch das Essen war prima. Die Speisekarte hatte eine gute Mischung aus tradionell amerikanischen Gerichten, texas-deutscher  und mexikanischer [besser wohl „Tex-Mex„] Küche.

Fredericksburg Brewing Company

Fredericksburg Brewing Company

 

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: