England-Reise Frühjahr 2011 [4]   Leave a comment

Gegenüber legt die Fähre ab…

LKW-Fähre

Die LKW-Fähre legt vom gegenüberliegenden Kai ab

… und muss dazu im Hafenbecken drehen. Im Vordergrund sieht man übrigens deutlich den Bugwulst, den neuerdings Schiffe haben, zur Verbesserung ihrer Strömungseigenschaften.

Diese LKW-Fähren – ich bin vor Jahren einmal damit gefahren – sind gar nicht so übel: sie bieten zwar geringfügig weniger Komfort als die Passagierfähren, aber was macht das schon für die 1 1/2 Stunden, die die Überfahrt von Calais nach Dover nur dauert.

Veröffentlicht Dienstag, Juni 28, 2011 von Pit in Calais, Cities & Towns, England, Photography, Photojournalism, Travel

Getaggt mit , , , , , , ,

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: