England-Reise Frühjahr 2011 [5]   4 comments

Und wir warten weiter auf’s Einschiffen:

waiting

Immer noch in der Warteschlange

4 Antworten zu “England-Reise Frühjahr 2011 [5]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Fahre seit Jahren nur noch durch den Tunnel. Wie lange muss man denn für die Fähre rechnen mit vorher da sein und Überfahrt, und wie teuer ist es?
    Meinen Bericht über die Tunnelfahrten findet man hier: http://bachmichels.wordpress.com/2010/08/31/40-meter-unter-dem-meer/

    Gefällt mir

  2. Hallo, und zunächst einmal danke für den Besuch in meinem Blog. Und danke für den Link zu Deinem Tunnel-Bericht.
    Und nun zu Deinen Fragen:
    – die reine Überfahrtzeit ist knapp anderthalb Stunden
    – zum Einchecken muss man mindestens eine halbe Stunde vor der Abfahrt da sein
    – unser Einchecken ging ganz schnell, ca. 5 Minuten
    – bezahlt haben wir für einen PKW [Opel Zafira] und zwei Personen plus „priorité-Abfertigung auf der Rückreise €140 [Vorausbuchung im Internet]
    Anmerkung: Priorité [bevorzugte/schnellere Abfertigung bei der Ankunft] hatte ich gebucht, weil wir auf der Rückreise durch die Zeitverschiebung etwas knapp in der Zeit waren für die Weiterreise. Hat sich aber m.E. absolut nicht gelohnt, weil
    – erstens die Fähre sehr leer war und
    – zweitens wir überhaupt nichts von einern bevorzugten/schnelleren Abfertigung bei der Ankunft mitbekommen haben.

    Gefällt mir

  3. Immer diese lästigen Wartezeiten! Aber eigentlich schon egal, ob man auf Flughäfen oder bei Fähranlegestellen wartet.🙂
    LG Gabi

    Gefällt mir

    • Hallo Gabi,
      so lästig fand ich das Warten gar nicht. Wir wollten uns ohnehin gerne etwas die Füße vertreten, und außerdem etwas trinken. Manchmal – es kommt eben ganz darauf an, wie kurz vor der Abfahrt man ankommt – habe ich auch schon Glück gehabt und konnte direkt auf die Fähre fahren.
      Liebe Grüße,
      Pit

      Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

