England-Reise Frühjahr 2011 [14]   6 comments

… sehen in der Ferne im Dunst die berühmten weißen Kreidefelsen, die „White Cliffs of Dover„, die bei diesem Wetter – nach Sonnenschein in Calais noch beim Auslaufen hatte es jetzt bedeckten Himmel und ziemlichen Dunst – aber gar nicht so weiß aussehen. Dazu müsste die Sonne draufscheinen. Und das, soviel kann ich jetzt schon verraten, konnten wir dann auf der Rückfahrt bewundern.

White Cliffs

The White Cliffs of Dover

Auf der Fähre hatten wir uns dann, nachdem wir das Ablegen beobachtet und draußen auf dem Ärmelkanal ein paar Fotos geschossen hatten, noch etwas die Füße vertreten. Schließlich muss man ja den „duty free shop“ zumindest einmal betreten haben – auch wenn man da nicht unbedingt kaufen muss. Früher habe ich mir da immer eine Flasche guten schottischen Whiskys gekauft – zuerst, weil er da so billig war, und später dann, als es nicht mehr so billig war, weil ich aber auf der Fähre auch die etwas selteneren Sorten [gute Single Malts] bekommen konnte. Aber mittlerweile sind die Preise auch beim zollfreien Einkauf – dank der EU – so hoch, dass mir dann der Whisky nicht mehr schmecken würde. Und ich bin auch so von den „harten Sachen“ so ziemlich abgekommen. Höchstens mal ein Klarer nach einem schweren Essen zur Verdauung.

Und dann war es schon wieder Zeit, sich auf’s Autodeck zu begeben.

6 Antworten zu “England-Reise Frühjahr 2011 [14]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. So, lieber Pit! Ich werde ab nun Deine Englandreise weiter „nachverfolgen“. Ich hoffe, die Zeit ist mir diesbezüglich weiter hold, jedoch werde ich eher nur „zitzerlweise“ – wie man bei uns sagt, also in kleinen Schritten, weiterlesen können. Alles auf einmal geht ja nicht.🙂

    Die weißen Felsen sehen aber auch ohne Sonne sehr eindrucksvoll aus.
    LG Gabi

    Gefällt mir

    • Hallo Gabi,
      danke für Deine Treue zu meinem Bilderbuchblog! 🙂
      Liebe Grüße,
      Pit

      Gefällt mir

      • War ja leider erstmals nur ein „Kurzbesuch“.🙂 kaum hatte ich angefangen, wurde ich wieder gestört und musste was anderes machen und dann bin ich nicht mehr dazugekommen. So gehts nur leider öfter.
        Also nicht wundern, wenn ich immer wieder mal dazwischen nur ‚kurz“ lese oder wieder größere Pausen folgen. Wie Du ja selber kürzlich geschrieben hast, es gibt ja auch ein Leben außerhalb des Blogs.🙂
        LG Gabi

        Gefällt mir

        • Hallo Gabi,
          wann auch immer Du die Zeit findest, hier vorbeizuschauen: es freut mich. Auch wenn (größere) Pausen dazwiswchen sind, kein Problem. Und im Augenblick „erleichtere“ ich Dir ja das Aufarbeiten, weil ich nur ganz sporadisch hier im Bilderbuch Neues einstelle. 😉 Hatte ich zwar eigentlich nicht so vor, aber … Mal sehen, wann’s weitergeht. Jetzt habe ich zu allem Überfluss auch noch entdeckt, dass es mittlerweile mit WordPress ganz einfach ist, Galerien zu erstellen. Und diese Funktion würde ich nun gerne nutzen, um mein Bilderbuchblog etwas leichter „blätterbar“ zu machen. Also brauche ich noch mehr Zeit. 😉 Wie schon mein Geschichtslehrer früher in der Schule sagte, wenn wir uns über zu viele Hausaufgaben beklagten, „Der Tag hat 24 Stunden, und wenn das nicht reicht, nehmen wir eben die Nacht dazu!“
          Liebe Grüße aus dem südlichen Texas,
          Pit

          Gefällt mir

          • Ja, ich kenne das. Es kommt vieles immer anders, als man es vorhatte oder sich vorgestellt hatte.🙂 Aber naja, so ist es nun mal.
            Was meinst Du mit Galerien erstellen? Die Bildergalerien? Oder gibts da noch was anderes? Ich blicke auch noch nicht bei so manchen Sachen wirklich durch. Ich bin mir sicher, vieles weiß ich nicht, was noch alles gehen würde und so manches mache ich sicher auch viel zu kompliziert. Außerdem denke ich, dass es auch auf die verschiedenen Themes ankommt.

            lg. Gabi

            Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

