England-Reise Frühjahr 2011 [67]   Leave a comment

Ein historisches Gebäude für eine moderne Bank:

HSBC

Das Gebäude der Hongkong and Shanghai Banking Corporation

So alte Gebäude machen schon etwas her. Es muss ja wirlich nicht immer ein moderner Glaspalast sein. Die Bank ist eines der wenigen im gotischen Stil – Ziegelstein-Gothik würden wir es wohl nennen – errichteten Gebäude in Stratford-upon-Avon, dekoriert mit behauenem Stein und Terracotta-Skulpturen. Der Stil des Gebäudes zeigt Einflüsse der „Arts-and-Crafts“ Bewegung sowie der Prä-Raphaeliten.

Veröffentlicht Dienstag, September 6, 2011 von Pit in Architektur, Cities & Towns, England, Stratford-Upon-Avon, Travel

Getaggt mit , , , ,

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: