England-Reise Frühjahr 2011 [69]   Leave a comment

Bei unserem Einkaufsbummel [merke: (kleinere) „Supermärkte“ haben in England auch sonntags geöffnet und so konnten wir noch ein paar notwendige Kleinigkeiten für unsere Bootstour kaufen] kamen wir dann auch zum Rother Market und an diesem Monument vorbei:

American Fountain

American Fountain

Bei diesem Namen, „American Fountain„, passt wohl nur der erste Teil, denn es wurde der Stadt Stratford von George Childs, einem einflussreichen amerikanischen Journalisten [aus Philadelphia], zu Ehren des goldenen Thronjubiläums der Königin Victoria geschenkt. Von „Fountain“ kann allerdings bei diesem im gothischen Baustil errichteten Monument keine Rede sein. Es ist wohl eher ein Uhrenturm, und ist geschmückt u.A. mit Zitaten aus Shakespeares Werken.

Veröffentlicht Mittwoch, September 7, 2011 von Pit in Architektur, Cities & Towns, England, gothic style, Stratford-Upon-Avon, Travel

Getaggt mit , ,

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: