England-Reise Frühjahr 2011 [106]   Leave a comment

Unser Tagesziel, Tewkesbury, liegt voraus:

Tewkesbury

Tewkesbury Abbey in Sicht

Dieser Anblick ist zwar nicht gerade der schönste, aber trotzdem. Auch wenn der Turm der Abtei teilweise verdeckt ist und man die häßlichen Lagerhäuser viel besser sieht: wir waren froh, dass wir diese Etappe bald hinter uns haben würden.

Und gegen 13:30 waren wir dann längsseits am Pier der Marina von Tewkesbury. Ich hatte mich dazu entschlossen, weil ich wusste, dass wir da erstens Trinkwasser würden bunkern können, und zweitens, weil es für den Mechaniker leichter sein würde, uns da zu finden. Eigentlich waren £ 13 nur für ein paar Gallonen Wasser [denn Strom hätte extra gekostet] bei einem Liegeplatz am Pier am Fluss ja nicht ganz billig, aber ich habe es in Kauf genommen, zumal wir auch einen schönen großen Waschraum mit prima Duschen hatten. Wäsche waschen hätten wir auch gekonnt, aber erstens hatten wir noich nicht genug schmutzige Wäsche und zweitens wollten wir eh keine Zeit dafür verschenken.

Ich hatte übrigens den Vercharterer direkt nach der letzten Schleuse [Strensham Lock] angerufen und ihnen mitgeteilt, wir würden etwa 45 Minuten danach in Tewkesbury an der Marina eintreffen. Und der kam dann auch gegen 14:30.

Übrigens: auch wenn wir eigentlich unsere „Mitschleuser“ hatten hinter uns lassen wollen: im Endeffekt sind wir in 3 von den 4 Schleusen des heutigen Tages zusammen mit ihnen geschleust, zum Einen, weil sie dann letzendlich doch schneller waren als wir ursprünglich gedacht hatten, zum Anderen, weil wir an eine Schleuse extrem lange warten mussten, weil die Boote, die flussaufwärts kamen, sich wohl nicht so recht auskannten und es bei ihnen sehr lange dauerte, bis sie fertig waren.

Veröffentlicht Sonntag, September 18, 2011 von Pit in Cities & Towns, England, narrowboats, River Avon, Tewkesbury, Travel

Getaggt mit

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: