England-Reise Frühjahr 2011 [97]   2 comments

Auf dem Avon ist keine Schleuse wie die andere:

Wyre Lock

Wyre Lock

Diese Schleuse hat ein ganz seltsames, salmiakpastillenförmiges Becken. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich würde einmal vermuten, dass man so beim Bau den Druck des Bodens besser abfangen konnte. Unpraktisch ist es jedenfalls sehr, da man absolut keine Möglichkeit hat, mit dem Boot an der Schleusenwand längsseits zu gehen. Nur Bug und Heck haben Landkontakt.

Veröffentlicht Sonntag, September 18, 2011 von Pit in England, locks, narrowboats, River Avon, Travel

Getaggt mit

2 Antworten zu “England-Reise Frühjahr 2011 [97]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Thanks for sharing these. What a marvelous way to explore!!

    Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

