England-Reise Frühjahr 2011 [136]   4 comments

Wie gesagt, um 6 Uhr abends waren wir fest, und haben uns auf den Weg gemacht, am Ufer des Severn

Worcester

Worcester: Uferpromenade am Severn

… entlang ins Stadtzenrum, um ein Restaurant für Abendessen zu finden. Und im „Ye Olde Talbot“ [direkt gegenüber der Kathedrale] haben wir – mal wieder – ein Restaurant und ein Menü ganz nach unserem Geschmack gefunden. Mary hatte ein 10-ounce Ribeye Steak mit Fritten, (gebratenen) Tomaten, Zwiebelringen, Champignons  und Pfefferkorn-Cognac Soße, während ich ein Gammon [Schinken] Steak mit Fritten, Erbsen und zwei Spiegeleiern bestellt habe. Dazu habe ich ein „Old Speckled Hen“ getrunken. Und – wie bei uns üblich – habe ich natürlich auch Mary’s Champignons bekommen. Als Vorspeise hatten wir „Oven Baked Garlic & Herb Sharing Bread with Balsamic Glaze„: klingt seltsam, war aber lecker.

Der Abend war etwas kühl, mit klarem blauen Himmel mit ein paar farbenprächtigen Wolken, aber mit der Heizung war’s auf dem Boot gemütlich. Während Mary sich noch aufgemacht hat zu einer Runde „Walking“, bin ich im Sessel auf dem Boot ganz einfach eingeschlafen. Aus Mary’s Tagebuch: „Pit snoozed while I did 1.55 mile-walk. He fell into deep sleep almost as soon as we returned to boat.“

Und hier noch ein wenig mehr aus Mary’s Reisetagebuch: „Evening is coolish, but blue skywith a few colourful clouds in sky. We’re on the east bank of the River Severn, moored just north of the RR bridge that passes over the river.

4 Antworten zu “England-Reise Frühjahr 2011 [136]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Die Bäume auf der rechten Seite gefallen mir am besten bei diesem Foto🙂 Wenn ich diesen Beitrag so lese, bekomme ich direkt wieder Hunger😉 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Beautiful!

    Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

