England-Reise Frühjahr 2011 [150]   Leave a comment

Gegen 11:30 Uhr waren wir wieder an Bord, und es war Zeit, abzulegen und unser Tagesziel, Kidderminster, anzusteuern. Die Karte wird einmal mehr mit freundlicher Genehmigung von EureauWeb hier veröffentlich.

map

Reiseroute Worcester bis Kidderminster

Das heutige Tagesziel, Kidderminster, war 16 Meilen und 11 Schleusen, also eine voraussichtliche Reisezeit von etwa 9 Stunden – jedenfalls wenn man die Berechnung der Wasserwanderführer [Meilen plus Schleusen dividiert durch 3 ergibt Reisezeit in Stunden] zugrunde legt. Aber wir hofften, schneller zu sein, insbesondere weil man ja auf dem Severn – und deutlich über die Hälfte unserer Strecke würden wir auf diesem Fluss unterwegs sein – schneller als auf den Kanälen fahren darf. Und danach, ab Stourport-on-Severn, auf dem Staffordshire & Worcestershire Canal, hofften wir, in den Schleusen zügig voranzukommen.

Und so hieß es dann um 11:40 Uhr, wiederum an einem wunderbar sonnigen Tag mit blauem Himmel und kaum Wolken: Leinen Los.

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: