England-Reise Frühjahr 2011 [253]   6 comments

Gas Street Basin – eine gelungene Mischung aus alt und neu:

Gas Street Basin

Gas Street Basin

Gegen 13:07 hatten wir an der Kaimauer im Gas Street Basin längsseits festgemacht – wir waren also deutlich schneller als die vorausberechneten 6 Stunden unterwegs gewesen, und das trotz des Umwegs über Tipton. Kurz nachdem wir festgemacht hatten, fing es dann an zu regnen, aber das machte uns ja jetzt nichts mehr aus, und außerdem war es nicht andauernd, sondern in Schauern. Es herrschte allerdings ein ziemlich böiger Wind, sodass das Boot ständig an der Kaimuare „andotzte“.

Während ich ein wenig herumspaziert bin, um eventuell einen anderen, besseren Liegeplatz [an diesem hier würden wir maximal 24 Stunden liegen bleiben dürfen, aber wir wollten ja am nächsten Tag mit dem Zug zum Black Country Museum] zu finden, hat Mary etwas ferngesehen. Hier, mitten in Birmingham, hatten wir nämlich einen guten Empfang. Und was gab’s? Einen Film mit Charlton Heston als Buffalo Bill Cody, in dem auch über Wild Bill Hickok [mit dem Mary ja weitläufig verwandt ist] geredet wurde!

6 Antworten zu “England-Reise Frühjahr 2011 [253]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Das ist wirklich ein sehr, sehr gutes Photo!

    Gefällt mir

    • Hallo Martin,
      danke für’s Vorbeischauen und ganz besonders für das Kompliment zum Foto. Ich werde es an meine Frau weiterreichen, denn dieses Foto, wie so viele hier von unserer Englandreise, ist von ihr. Ich habe immer versucht, die besseren auszuwählen, aber hier in Birmingham musste ich ausschließlich auf ihre zurückgreifen, weil die Speicherkarte meiner Kamera eine Macke hatte, durch die ich fast alle Fotos von den Tagen verloren habe. Gott sei Dank haben aber wir beide reichlich geknipst. Trotzdem: gerade vom Black Country Living Museum hatte ich eine Reihe von Fotos, die sie nicht hat. Aber was soll’s, müssen wir eben noch mal hin. 😉
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und weiterhin viel Spaß beim herumstöbern in meinem Blog,
      Pit

      Gefällt mir

  2. Hallo PIt,
    auch ich stöbere in eurem Bilbuchblog mit dem größten Vergnügen. Das letzte Wochenende war ich auf einem Photoworkshop und jetzt interessiert mich immer beim Bilder betrachten;
    welche Kamera hast du auf dieser Reise benutzt welche hatte deine Frau?
    Welchen Photomodus habt ihr benutzt, Vollautoaumatik oder M, mit manuell eigestellte Blende und Zeit?

    LIebe Grüße
    aus dem Rheinland
    Hanne

    Gefällt mir

    • Hallo Hanne,
      danke für Dein Interesse an meinem Fotoblog hier. Freut mich, dass Du mit Vergnügen darin stöberst.
      Hier zuerst einmal die wichtigsten Daten zu diesem Bild:
      Kameramodell : KODAK Z812 IS ZOOM DIGITAL CAMERA
      Software/Firmware : ACDSee Pro 5 [damit habe ich das Original ein wenig nachbearbeitet, und zwar die senk- und waagerechte Ausrichtung]
      Belichtungszeit [s] : 1/250
      Blende : 3.2
      Belichtungsprogramm : Automatik
      Filmempfindlichkeit (ISO) : 66
      Verschlussgeschwindigkeit : 1/256
      Brennweite [mm] : 10.5
      Weißabgleich : Auto (0)
      Digitalzoom : 0
      Brennweite entspr. 35mm-Kleinbild: 62
      Und damit ist ja auch die Frage schon beantwortet, welche Kamera meine Frau benutzt.
      Ich fotografiere mit einer Nikon D79s, normalerweise mit einem Sigma 18-200mm F3,5-6,3 DC. Ansonsten kommen zu Einsatz die folgenden Objektive:
      Sigma 10-20mm F4-5,6 EX DC HSM
      Sigma 105mm F2,8 EX DG MAKRO
      Sigma 80-400mm F4,5-5,6 EX DG OS
      Womit fotografierst Du denn? Und wo Du auf einem Fotoworkshop warst, also richtig Interesse an der Sache zu haben scheinst: Kennst Du die Fotocommunity? [http://www.fotocommunity.de/] Kann ich nur empfehlen. Da bekommt man jede Menge Anregungen – so man will. Mich findest Du da übrigens auch [http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1062783].
      Liebe Grüße ins Rheinland aus dem südlichen Texas,
      Pit

      Gefällt mir

  3. Ah, yes! That looks wonderfully familiar, Pit 🙂 The very pub! Nice shot 🙂

    Gefällt 1 Person

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

