England-Reise Frühjahr 2011 [314]   Leave a comment

Und so waren wir dann, nach einem kurzen Reisetag – mit nur 6 Schleusen auf gut 3 Meilen Kanalstrecke war es jür uns „altgediente Narrowboat-Veteranen“ war es heute ja ein Klacks gewesen – gegen 12:15 Uhr wieder am Ausgangspunkt unserer Reise per Boot  durch „The Heart of England„, der Marina von Anglo-Welsh Waterway Holidays in Wootton Wawen am Stratford-on-Avon Kanal:

Marina

Die „Silver Cygnet“ ist zurück in der Marina in Wootton Wawen

Die „Silver Cygnet“ ist zurück in der Marina in Wootton Wawen und unsere wunderbare Reise auf dem Narrowboat ist zu Ende: schade! Aber einmal müssen ja auch schöne Tage ihr Ende haben.

Hier dann wieder einmal ein Auszug aus Mary’s Reisetagebuch:

Last full day on the canal! 6 locks to go!🙂 7817.6 engine hours. Begin day with partly cloudy sky, some patches of blue. Most important – dry socks, dry shoes, + dry jeans!  :)  9:48 and we’re off! and 6 locks + few miles … 7820.2 engine hours – 12:15 into Wootton Wawen! great canal trip!🙂🙂 marvellous last morn coming into WW. […] Overcast, blue black clouds in sky, but no rain this morn.

Wir haben uns dann zunächst etwas ausgeruht, bevor wir gegen drei nach Wilmcote, zur Besichtigung von Mary Arden’s House, aufgebrochen sind. Eine Reihe von Bildern davon später. Nach unserer Rückkehr aus Wilmcote war wieder eine kurze Ruhepause angesagt, bevor wir zum Abendessen im Navigation Inn, dem Pub/Restaurant direkt an der Marina, gegangen sind.

Noch etwas zur Statistik: ich hatte mich unterwegs immer gefragt, ob es denn wirklich stimmen würde, was die Vercharterer im Prospekt und auch auf Nachfrage erklärten, dass namlich der Diesel im Tank für die 14-tägige Reise ausreichen würde. Das stimmte tatsächlich. Ich habe beim Auftanken zugeschaut und nachgefragt. Wir hatten 110 Liter Diesel, d.h. die Hälfte unseres Tankinhalts, verbraucht. Kann man wirlich nichts gegen sagen.

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: