England-Reise Frühjahr 2011 [321]   11 comments

Mary Arden’s House/Farm: Impressionen [2] – das Hauptgebäude/Wohnhaus von der Vorderseite

Mary Arden's House/Farm

Mary Arden’s House/Farm: Hauptgebäude/Wohnhaus von der Vorderseite

Trotz (extremen) Weitwinkelobjektivs [die 10mm bei meiner digitalen Spiegelreflex-Kamera, einer Nikon D70, hier mit einem Sigma 10-20mm Weitwinkel-Zoom entsprechen etwa 15 mm bei 35mm Kleinbildfilm] kam ich einfach nicht weit genug von diesem Gebäude weg, um es ganz auf’s Bild bekommen zu können, aber ich hoffe, dass es doch einen schönen Eindruck von diesem alten „timber-framed“ bzw., wie es auch heißt, „half-timbered“ Gebäude vermittelt. Von dem wirklich schönen Vorgarten kommen demnächst ebenso noch Detailbilder wie von der Fassade.

11 Antworten zu “England-Reise Frühjahr 2011 [321]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Hi,

    war das Gebäude denn so megaschief oder liegt das am Weitwinkel?

    Gruß ulli

    Gefällt mir

    • Hallo Ulli,
      diese alten englischen Fachwerkhäuser sind (fast) alle mehr als windschief. Es ist nicht das Weitwinkelobjektiv, jedenfalls zum allergrößten Teil nicht. Dass der rechte Teil des Hauses niedriger erscheint, das mag allerdings an der perspektivischen Verzerrung liegen, die durch ein extremes Weitwinkel verstärkt wird. Aber der Knick in der Mitte, so in etwa über der Tür, ist „original“. Ich frage mich allerdings immer, wenn ich in diesen Häusern herumspaziere, ob das schon immer, also schon zu den Zeiten, als man sie gebaut hat, so war, oder ob das erst später, vielleicht durch Austrocknen der Balken und damit verbundene verwindungen, oder durch unregelmäßiges Absacken der Fundamente gekommen ist.
      Liebe Grüße aus dem südlichen Texas, und ganz lieben Dank für Dein Interesse,
      Pit

      Gefällt mir

  2. Diese alte Fachwerkhäuser gefallen mir ganz gut. Vielen Dank für diese hervorragende Bilder.😀

    Gefällt mir

  3. Such a very interesting home. Looks like one that would be in a fairy tale.

    Gefällt mir

  4. Herrlich schief🙂 Klasse Bild!
    LG Tina

    Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: