England-Reise Frühjahr 2011 [325]   2 comments

Mary Arden’s House/Farm: Impressionen [6]: wie schon vorher gesagt, Mary Arden’s Farm widmet sich auch der Erhaltung und Pflege einheimischer Nutztierrassen. Die Rasse „Tamworth Pigs“ gehört, weil sie zwar einen guten, weil wenig fetthaltigen, Schinken produziert, sich aber modernen Haltungsmethoden nur bedingt unterwirft, zu den gefährdeten Rassen. Lt Wikipedia gibt es in England nur noch etwa 340 Tiere.

pigs

Tamworth Pigs

2 Antworten zu “England-Reise Frühjahr 2011 [325]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Ach, hier im Nieselwinter tun die Bilder vom sonnigen England richtig gut!

    Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: