Deutschland-Reise Frühjahr 2011 [1] – Aachen   Leave a comment

Hier folgt nun, nach all den Bildern vom England-Teil unserer Reise im Frühjahr 2001, der Teil in Deutschland, in der Reihenfolge, in der wir Deutschland „abgeklappert“ haben, mit zuerst Aachen, dann Hamburg und zuletzt Rügen. Fangen wir also mit Aachen an: nach insgesamt 724 Kilometer seit unserer Abreise aus Abbot’s Salford waren wir um 18:30 im Hotel zum Walde in Kornelimünster bei Aachen:

zum walde

Hotel zum Walde

Es hatte schon ein wenig gedauert, bis wir das Hotel in Kornelimünster bei Aachen gefunden hatten. Ganz so einfach war es trotz der Beschreibung, die wir hatten, nicht, denn unser Autoatlas war für diese Gegend doch ein wenig zu großmaßstäblich, aber nach einer kleinen Tour durch die Umgebung von Aachen und Kornelimünster haben wir es schließlich doch gefunden. Es erwies sich als ein modernes aber genütliches Haus mit angenehmem Ambiente. Dass es auch einen Naturistenbereich hatte – zu bestimmten Zeiten war das Hallenbad des Hotels für Nudisten reserviert – war uns bei der Buchung nicht aufgefallen. Hat uns aber auch nicht weiter gestört, denn wir haben das Bad ohnehin nicht genutzt.

Noch eine Bemerkung zur Fahrt: wir hatten uns dieses Mal entschlossen, nach den schlechten Erfahrungen auf der Hinreise mit dem Megastau auf dem Brüsseler Ring, nicht über Brüssel zu fahren – was mein Navigator [sprich Mary ;)] nach eingehendem Kartenstudium nach unserem Hinreisefiasko ohnehin für die bessere, weil kürzere, Route hielt. Und so ging es dieses Mal über Tournai und Lille. Ob es nun wirklich kürzer war? Exakt nachgemessen habe ich es nicht. Und ob es einen Stau auf dem Brüsseler Ring gegeben hätte? Wer weiß? Aber auf jeden Fall war es eine neue und gar nicht üble Strecke, und wir bekamen etwas Anderes zu sehen als auf der Hinfahrt.

  • Aachen (davidseurope.wordpress.com)

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: