Deutschland-Reise Frühjahr 2011 [11] – Aachen   Leave a comment

Auch im Inneren des Aachener Doms war das Fotografieren nicht ganz einfach: schließlich waren Blitz und Stativ nicht erlaubt. Also musste ich mich mit Bänken als Stativersatz zufriedengeben und/oder doch Verwackelungen in Kauf nehmen. Auch mit der Empfindlichkeit wollte ich nicht gerne höher gehen, um ein verstärktes Rauschen bei höheren ISO-Werten zu vermeiden. Ich bitte daher um Entschuldigung, dass die folgenden Bilder nicht so ganz scharf sind. Da sie aber doch einen kleinen Eindruck von der Pracht des Inneren des Doms zu Aachen wiedergeben, habe ich sie hier trotz aller ihrer Unzulänglichkeiten aufgenommen, allerdings nicht als einzelne Postings, sondern als Galerie. Ein Klicken auf ein beliebiges Bild öffnet dann die Diashow, und unter jedem Einzelnen dieser Bilder findet sich dann auch eine Schaltfläche, um dieses in voller Auflösung anzusehen.

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

