Cactus Blossom   14 comments

cactusblossom

Cactus Blossom

The Prickly Pear Cactus certainly is that, prickly, and very much so, but it also has absolutely beautiful blossoms.

Veröffentlicht Mittwoch, Mai 13, 2015 von Pit in Garten, Pflanzen

Getaggt mit ,

14 Antworten zu “Cactus Blossom

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Ohhhh, wunderschön, Pit, bin begeistert!
    LG Iwan

    Gefällt mir

  2. Love this capture! So beautiful.🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Super Pit. L.G.

    Gefällt 1 Person

  4. Tolles Foto! Tolle Farbe!
    Kann mir vorstellen, dass die Stacheln ganz schön pieksen können. Aber die Blüten sind herrlich. Du hast sie so „transparent“ erfasst, Klasse.

    Gefällt 1 Person

  5. Kakteen mag ich sowieso sehr gerne. Und wenn sie dann auch noch blühen!
    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Gabi,
      bevor ich nach Texas gezogen bin, habe ich gar nicht gewusst, wie schoen Kakteen bluehen koennen. Und auch nicht, wie sehr sie pieksen koennen. 😉
      Hab‘ eine feine Woche,
      Pit

      Gefällt mir

      • Ja, ja, die stacheligen Freunde können ziemlich gemein pieksen. 😊
        Und ihre Blüten sind ja wirklich wunderschön.
        Ich liebe Kakteen überhaupt sehr. Auch ohne Blüten. 😊
        Da kam mir Arizona natürlich ganz recht. 😊
        Die Sonora Wüste z. B. und natürlich ganz besonders haben mich die riesigen Saguaros fasziniert. Am liebsten hätte ich mir einen davon mitgenommen. 😊
        Genauso die Kakteen im Organ Pipe NP und alle anderen natürlich auch.
        Überhaupt gefiel mir die Pflanzenwelt im Südwesten sehr gut. Da gabs noch diese Teddy Bear Chollas oder wie sie geheißen haben. Die sehen ganz flauschig aus, aber das sind sie nicht. 😊
        Sehr faszinierend waren auch die Joshua Trees in der Gegend zwischen LA und Las Vegas. Und noch viele andere, deren Namen ich nicht weiß und/oder die mir nicht mehr einfallen.
        Liebe Grüße
        Gabi

        Gefällt 1 Person

        • Hallo Gabi,
          das sind Alles Orte, die hier immer noch auf unserer Wunschliste stehen. Mal sehen, wann das kommt. In diesem jahr planen wir erst einmal eine Reise [Raeder werden mitgenommen] rauf nach West Virginia.
          Hab‘ eine feine Woche,
          Pit

          Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

