14 Gedanken zu „Bacharach – „Altes Haus“

  1. Schön, es nochmal in Großaufnahme zu sehen. Sieht toll aus. Hat sich tapfer gehalten. Ich staune immer darüber, wenn man – gerade bei Fachwerkhäusern – sieht, wie sich Häuser im Lauf der Zeit geneigt haben, dennoch stabil stehen und genutzt werden können.

    Liebe Grüße nach Texas
    Marion

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Marion
      es hat sich wirklich gut gehalten. Ich mag so alte Häuser. Wenn ich eben kann, suche ich mir so etwas als Hotel aus. Und wie windschief das sein kann, aber dennoch bewohnbar, das habe ich bei vielen Hotels in England gesehen. Und beim Abriss unserer alten Scheune in Karnes City habe ich gemerkt, wie schwer es ist, einen gut zusammengenagelten Holzbau auseinander zu kriegen und wie elastisch so etwas ist.
      Liebe Grüße in die schöne Schweiz,
      Pit

      Gefällt 1 Person

        1. Hallo Gabi,
          hier [http://tinyurl.com/pe4aknu] siehst Du mich beim Abriss der Scheune hoch droben. Und hier [http://tinyurl.com/nchvmlw] noch ein wenig mehr von der Scheune. Ich hatte frueher einmal auch in diesem Blog hier unter dem Thema „Nostalgisch“ zu dieser Scheune Bilder eingestellt [http://tinyurl.com/o8rhtnu].
          LG,
          Pit

          Gefällt 1 Person

          1. Danke Pit, hab ich mir alles angeschaut.
            Lustig, dass du mich zum zweiten Mal zur Gabi machst. Irgendwie muss die Gabi bei dir ganz nah an der Marion liegen 😉

            Wünsch dir einen feinen Abend.

            Marion

            Gefällt 1 Person

            1. Hallo Marion,
              sorry wegen der Namensverwechslung. Wieso es dazu kommt, habe ich keine Ahnung, aßzer dass in meinem anderen Blog eine „Gabi“ noch häufiger kommentiert als Du. Aber da das jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist, wird mir doch etwas bedenklich.
              Liebe Grüße, und hab‘ ein feines Wochenende,
              Pit

              Gefällt 1 Person

              1. Hallo Pit,
                na das könnte doch eine Ähnlichkeit sein zwischen Gabi und mir. Da kann das schon mal passieren.
                Ich nehms auf jeden Fall nicht persönlich und mach dir nicht zu viele Gedanken drum.
                Liebe Grüße – und danke, dir auch ein feines Wochenende 🙂
                Marion

                Gefällt 1 Person

  2. Fantastische Architektur und eine feine Aufnahme vom dem alten Gebäude, lieber Pit. In dem Alter darf man ruhig krumm sein.
    Ist es wieder trocken und fein bei euch in Texas jetzt?
    Liebe Grüße, auf dem Weg zum Flughafen,
    Dina x

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Dina,
      mittlerweile bist Du ja prima im kleine Dorf am großen Meer eingetroffen. 🙂 Ich finde auch, dass man im Alter krumm sein darf. Ich mag solche alten Fachwerkhäuser. Ich versuche immer, mir so etwas als Hotel auszusuchen, wenn ich verreise. Klappt natürlich ganz ausgezeichnet im UK.
      Hier ist es wieder trocken, mit Sonnenschein, blauem Himmel mit weißen Wolken und Temperaturen von bis zu 30 Grad. Klausbernd würde also sagen: ausnehmend schlechtes Wetter! 😉
      Macht’s gut, Ihr vier Lieben, und habt’s fein,
      Pit & Mary

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.