10 Gedanken zu „Burg Eltz

  1. Ach, *seufz*. Die ist so schön, die Burg der Burgen und immer noch in Familienbesitz der Grafen von Eltz. Ich glaube, die wohnen in Eltville am Rhein. Wir haben in der Burg Eltz mal eine ganz tolle Führung mitgemacht. Nachher stellte sich heraus, es war der Kastellan persönlich. Der wusste wirklich alles und konnte es toll vermitteln. – Übrigens: die Marksburg am Rhein ist auch original und sehr sehenswert. Aber du kennst sie sicher?
    LG aus dem total verregneten Köln,
    Ingrid

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Ingrid,
      Burg Eltz habe ich mir meiner Frau schon besucht – vor Jahren. Die Marksburg kenne ich bisher nur dem Namen nach. Aber möglicherweise werde ich sie im Herbst kennenlernen. Ich würde gerne, wenn ich im Oktober mit meiner Frau und einem befreundeten amerikanischen Ehepaar in Deutschland bin, sowohl Burg Eltz als auch die Marksburg besuchen. Mal sehen, ob ich Beides unter einen Hut kriege.
      Beste Grüße nach Köln, und besseres Wetter wünscht,
      Pit

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.