Texas Hill Country [1]   4 comments

Hill Country

View from Enchanted Rock

Veröffentlicht Dienstag, Februar 2, 2016 von Pit in Hill Country, nature, Texas

Getaggt mit , ,

4 Antworten zu “Texas Hill Country [1]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Das sieht ja nun mal vielviel grüner als alles was ich mir vorgestellt habe. Vielleicht deswegen Enchanted?🙂
    Sei lieb gegrüßt, du und Mary!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Dina,
      ja, es kann hier wirklich sehr grün sein – manchmal jedenfalls. Dieses Foto ist übrigens uralt, vom 20.7.99! Aber so kann es, genügend Regen vorausgesetzt, immer wieder aussehen. „Enchanted Rock“ [hier ein Bild vom „richtigen“ Felsen: http://tinyurl.com/zh8w6me%5D heißt dieser riesige Granitblock vermutlich deswegen, weil die indianischen Ureinwohner der Gegend hier [Enchanted Rock ist mal gerade so 25 Meilen entfernt] dort Magisches vermuteten; u.A. deswegen, weil [wohl durch Ausdehnung bei Hitze und Abkühlung bei Kälte] das Gestein vernehmlich knackt.
      Hab’s fein, und liebe Grüße, auch an die restlichen 3/4 der Fab Four, von einem „Strohwitwer“ [Mary ist bei ihren Kindern in Kalifornien],
      Pit

      Gefällt mir

  2. Great capture of the view from this special rock!

    Gefällt 1 Person

  3. Thanks, Amy. That one was taken during my very first visit to Texas in 1999!

    Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

