A Boss – in a Different Than Usual Meaning   19 comments

Again inspired by the post about Norwich and its cathedral in Susanne Haun’s Blog, I decided to take a picture of one of the bosses, the famous (gold leaf) Green Man, there, a copy of which we bought and hung up in our living room:

boss

The Green Man

Veröffentlicht Montag, Juli 11, 2016 von Pit in Architektur, Cities & Towns, England, gothic style, Norwich, perpendicular style

Getaggt mit , , ,

19 Antworten zu “A Boss – in a Different Than Usual Meaning

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Thanks to your post, I have heard about a BOSS! Thank you very much for your exceptional picture, Pit.😀

    Gefällt 1 Person

  2. Wow! You got a copy of this magnificent art work! Thank you for sharing, Pit!🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Interesting. Thanks

    Gefällt 1 Person

  4. Lieber Pit, ein tolles Foto! Ich denke, dass wir uns zum Betrachten der einzelnen Bosse nicht soviel Zeit gelassen haben! Habt ihr das Foto bearbeitet? Ich muss tatsächlich schauen, wie unsere Fotos geschnitten aussehen. Herzlichen Dank für deine Verlinkung zu meinem Blog!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, viele Grüße von Susanne

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Susanne,
      mein Frau hat sich die Zeit genommen. 😉 Ich habe sie mir zwar auch angesehen, aber schneller, und mich dann ab und zu hingesetzt, weil mir das Stehen und auch langsame Gehen nicht ganz so leicht faellt.
      Dieses Foto habe ich allerdings hier im Haus gemacht, von einer Replik, die wir im Wohnzimmer an der Wand haben. Da war es mit dem Fotografieren natuerlich viel einfacher. Das Foto ist entstanden mit meinem Smartphone [Samsung Note 4] und ist, bis darauf, dass ich einen Ausschnitt gemacht habe, unbearbeitet.
      Hab’s fein,
      Pit

      Gefällt 1 Person

      • In der Kathedrale gibt es große Spiegeltische auf Rollen, die das Betrachten erleichtert. Habt ihr die gesehen? Die Bosse dort sind einmalig und eure Maske wie auch dein Foto davon gefallen uns hier in Cley sehr gut!🙂
        Herzliche Grüße aus Norfolk,
        Hanne & Klausbernd

        Gefällt 1 Person

        • Hallo Dina,
          also das mit den Spiegeltischen wusste ich nicht. Klasse Einrichtung. Wenn ich wieder da bin, habe ich wahrscheinlich auch eine Kamera, bei der ich den Monitor ausklappen kann. Das würde dann die Aufnahmen über Kopf sehr erleichtern.
          Wir haben hier übrigens 6 Bosse [Mitbringsel nicht nur aus Norwich] an der Wand im Esszimmer hängen. Mary [und auch mir] haben die außerdentlich gefallen.
          Macht’s gut im kleinen Dorf am großen Meer,
          Pit
          P.S.: Danke an dieser Stelle auch fuer die vielen „Likes“. 🙂

          Gefällt mir

  5. Tolles Bild. L.G.

    Gefällt 1 Person

    • Danke fuer’s Kompliment, lieber Lutz! Als wir damals [2013] in Englnad waren, haben uns in den Kirchen dies „Bosses“ sehr gefallen. Waren aber natuerlich schwer zu fotografieren. So habe ich dann diese Replik fotografiert, die wir mitgebracht haben und die bei uns an der Wand haengt.
      Hab‘ einen feinen Restsonntag,
      Pit

      Gefällt mir

  6. What a great photo Pit! Now I am wondering if I took one of the green man.

    Gefällt 1 Person

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: