Clouds over the Rocky Mountains [1]   10 comments

clouds

Clouds, Rocks, and Water

An extreme wide-angle lens can create quite dramatic effects, as here in a picture taken across the Blue Mesa Reservoir on the Gunnison River in the Curecanti National Recreation Area in Colorado.

Veröffentlicht Samstag, Juli 23, 2016 von Pit in clouds, Colorado, lenses, nature, Photography, Rocky Mountains, USA, wide angle, Wolken

Getaggt mit ,

10 Antworten zu “Clouds over the Rocky Mountains [1]

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Ein sehr schönes Foto, Pit, sehr dramatisch, fast wie ein Theaterstück! Hier kommt der Weitwinkel gut zur Geltung. Viele Grüße nach Texas sendet dir Susanne

    Gefällt 2 Personen

    • Hallo Susanne,
      ja, wirklich dramatisch – wenn ich mich mal dazu kriege, den Horizont NICHT in die Bildmitte zu legen. 😉 Ich weiß zwar, dass man das nicht soll, weil es häufig einfach langweilige Bilder hervorbringt, halte mich aber nicht immer dran. Na ja, hier war es zum Glück anders.
      Ein paar Daten zum Bild [weil Du bei einem anderen ja mal nachgefragt hast]:
      – nicht nachbearbeitet
      – Kameraeinstellung vermutlich „Auto“
      – Belichtung 1/500
      – Blende 11
      – Brennweite 10mm
      – ISO 200
      Liebe Grüße nach Berlin, und noch einen schönen Restsonntag,
      Pit

      Gefällt mir

  2. Wow! that is a breathtaking image of the clouds, rocks and water! Great image, Pit!

    Gefällt 1 Person

  3. Wirklich ein ganz faszinierendes Panorama, Pit. Klasse!

    Gefällt 1 Person

  4. Komplement, Pit. Eine klasse Aufnahme!

    Gefällt 1 Person

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

