Lower Slaughter, GB   10 comments

For my first picture here after my pause in blogging, I’ve chosen one that I took in 2013 in the Cotswolds, in the picturesque little village of Lower Slaughter:

Lower Slaughter

Lower Slaughter, in the Cotswolds, on the River Eye

The original photo has been (slightly) enhanced with EasyHDR, a programme I have lately come to like.

10 Antworten zu “Lower Slaughter, GB

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. I really like this photo, Pit. A great composition of the leading line with a curve, reflections, stone houses on both sides, and just a couple of the people and the baby stroller. The HDR touch is cool!

    Gefällt 1 Person

  2. Ganz tolles Foto 🙂 Sehr idyllisch. Aber dieser Name vom Städtchen.. Oh weh 😀

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Frauke,
      es war wirklich schoen da. Und wir hatten Glueck: nur wenige Touristen. Was den Namen angeht: er klingt schon schrecklich, hat aber mit „Schlachten“ nichts zu tun, sondern kommt von „slough“ bzw. „slothre“, dem alt-englischen Word fuer einen morastigen Ort. Habe ich gerade mal gegoogelt. Ich denke, das wissen selbst die meisten Englaender nicht.
      Die Ortsnamen da haben es uns uebrigens immer angetan. „Upper …“ und „Lower …“ sind da ja noch einfach, und bei den „Slaughters“ gibt es auch nur zwei. Aber dann ist da noch „Upper Rissington“, „Little Rissington“, „Great Rissington“, und Wyck Rissington“. Und „Shipton-under-Wychwood“ klingt fuer mich schon fast poetisch – und auch ein wenig geheimnisvoll.
      Hab’s fein,
      Pit

      Gefällt 1 Person

  3. Beautiful shot! I loved Lower Slaughter. So pretty.

    https://theworldincolour.com

    Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: