Back Yard, Early Morning, with Snow

Friday night we had our first snow of the year [of many years, actually], and this is what our back yard looked like in the early morning sunshine:

Garten hinter dem Haus, früher Morgen, mit Schnee

Freitagnacht hatten wir unseren ersten Schnee in diesem Jahr [in vielen Jahren, um genau zu sein], und so sah der Garten hinter unserem Haus im Sonnenlicht des frühen Morgens aus:

1st snow 2017
Back Yard, Early Morning, with Snow

Not that it amounted to anything much, but we still enjoyed the snow.

Nicht dass es viel gewesen wäre, aber uns hat der Schnee trotzdem sehr gefallen.

For more about that, check here: First Snow

Für mehr darüber, hier klicken.

22 Gedanken zu „Back Yard, Early Morning, with Snow

  1. Ja, lieber Pit, im Vergleich zu der Masse Schnee, die hier im Tessin gestern gefallen ist, ist das bisschen bei euch wirklich nicht sehr viel, aber Hauptsache er macht Freude! In Bellinzona war alles ausser Kontrolle, es fuhren keine Züge mehr wegen einer Fahrleitungsstörung und die Strassen waren kaum passierbar. Schlussendlich habe wir es doch noch geschafft nach Hause zu kommen, wo wir die schwer schneebeladenen Bäume etwas befreien mussten, um einen Totalschaden zu verhindern. Danke vielmals für dein aufschlussreiches Bild. Cari saluti Martina

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Martina,
      ja, wir haben nun einmal nur sehr selten und dann auch nur sehr wenig Schnee hier. Aber auch der wenige Schnee hat wirklich schoen ausgesehen.
      Dass Ihr so enorm viel Schnee hattet, das wusste ich nicht. Von Deutschland [NRW] hatte ich es gelesen und auch im Radio gehoert. Gut, dass Ihr heil nach Hause gekommen seit.
      Hab‘ noch eine schone restliche Adventszeit,
      Pit

      Gefällt mir

    1. Ja, unser Klima/Wetter ist schon sehr anders. Aber wir liegen ja nun auch einmal auf der gleichen Breite wie Kairo. Da kann man nun nicht unbedingt (viel) Schnee erwarten. Recht hast Du aber: Natur ist immer schoen. Und gestern Morgen, mit dem weichen Licht, war sie es ganz besonders.
      Geniesse die Adventszeit,
      Pit

      Gefällt 1 Person

    1. Her war es auch nur fuer ein paar Stunden – leider. Und, im Gegensatz zu Euch, es koennte auch das erste und einzige Mal in diesem Winter gewesen sein. Schnee ist hier ausgesprochen selten. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
      Hab‘ einen feinen Restsonntag,
      Pit

      Gefällt 1 Person

  2. Little or a lot, it looks absolutely wonderful, dear Pit. That’s a lovely photo! Beautiful light and it shows a tiny part of your back garden – no it’s a park. 🙂 Today we have 5° in Fredrikstad, not a snowflake in my part of Norway. I thought I saw you commenting somewhere how warm it was last week? Say hello to Mary and all the four legged ones. 🙂
    Hanne x

    Gefällt 1 Person

    1. Na ja, erstens war es wirklich nicht viel, und zweitens war es schnell wieder weg: also bloss kein Neid! 😀 Wir waren aber trotzdem begeistert. Und auch wenn Ihr bis jetzt noch keinen Schnee hattet: Ihr werdet sicher welchen kriegen, und ganz bestimmt auch wesentlich mehr als wir – wenn wir denn ueberhaupt noch mehr bekommen. Die Erfahrung spricht eher dagegen.
      Liebe Gruesse ins kleine Dorf am grossen Meer, aus einem heute wunderschoenen Fredericksburg,
      Pit & Mary

      Gefällt 2 Personen

      1. Lieber Pit
        hier ist das nicht klar, ob wir dieses Jahr Schnee haben werden. Wir hatten viele Jahre keinen Schnee. Heute hätte es schneien können, aber bei ein Grad C regnet es.
        Liebe Grüße und eine fröhliche Vorweihnachtszeit
        The Fab Four of Cley

        Gefällt mir

        1. Hallo Klausbernd,
          also dass Ihr da in einem wirklichen Seeklima lebt, wo es dann temperaturmaessig ausgeglichener, zugleich aber auch wechselhafter ist als hier, und wo es auch weniger regnet als an der Westkueste Englands, das wusste ich ja [hoffentlich wind meine Klima/-wetterkenntnhisse nicht zu falsch], aber ich haette schon gedacht, dass Ihr regelmaessig(er) Schnee haettet.
          Hier bei uns ist es bei Weitem nicht siche, ob wir diesen Winter noch einmal Schnee bekommen. Die langjaehrige Erfahrung spricht eher dagegen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf.
          Euch Fab Four [ich glaube, zur Zeit 3/4 in Cley und 1/4 in Frederikstadt 😀 ] wuensche ich eine schoene Advenstawoche,
          Pit

          Gefällt 1 Person

          1. Ja, lieber Pit, wir haben hier ein ausgeprägtes maritimes Klima, im Sommer nie zu heiß, im Winter nie zu kalt. Nach unserem Verständnis gibt es hier nur einen langen Herbst und keinen Winter. Aber nichtsdestotrotz gab es hier auch schon tagelang Schnee, was aber die absolute Seltenheit ist. Ich glaube, wir hatten das zum letzten Mal vor 3 Jahre oder mehr.
            Dina kommt am Dienstag wieder zurück und dann wird’s hier richtig adventlich und weihnachtlich mit Baum und allen möglichen Schmuck und natürlich dem allseits beliebten Plätzchenbacken.
            Ganz liebe Grüße und eine rundum gemütliche Adventszeit wünschen
            The Fab Four of Cley

            Gefällt 1 Person

            1. Wir sind dabei, so langsam aber sicher das Haus drinnen und draussen weihnachtlich herzurichten. Wie es mit dem Plaetzchenbacken aussieht, das weiss ich noch nicht. Aber normalerweise ist es fuer Mary kein richtiges Weihnachtsfest, wenn sie nicht baeckt. Also hoffe ich! 😀
              Macht’s gut, und geniesst die Adventszeit,
              Pit

              Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.