Energy Equals Mass (Times the Speed of Light Squared)

Energie ist gleich Masse (mal Lichtgeschwindigkeit zum Quadrat)

mural
Einstein Mural in Piedmont/AL

For me, when I’m bicycling, it’s always the question how much energy I need to get my mass moving.  😀  I’m sure there’s a formula for it, only I haven’t discovered it yet. But empirically i have found out that it takes a LOT of energy to get my mass moving.  😀

Fuer mich, beim Radeln, ist es immer die Frage, wieviel Energie ich brauche, um meine Masse in Bewegung zu setzen.  😀  Ich bin sicher, auch dafuer gibt es eine Formel, ich habe sie nur noch nicht entdeckt. Aber empirisch habe ich die Loesung schon gefunden: ich brauche eine MENGE Energie, um meine Masse in Bewegung zu versetzen!   😀

15 Gedanken zu „Energy Equals Mass (Times the Speed of Light Squared)

  1. Also, lieber Pit, die meiste Energie ist nötig, um die Trägheit der Masse zu überwinden. Ich brauche heute auch viel Energie, um meine Trägheit bei dieser Hitze zu überwinden. So lange hatten wir noch nie solch schlechtes Wetter mit permanenten Sonnenschein bei Temperatiren um die 30 Grad C. Hier wird ständig im Radio davor gewarnt, sich draußen zwischen 11h und 18h aufzuhalten. Reizvoll ist, dass die Straßen und Gassen menschenleer sind.
    Übrigens, tolle Fotografie dieses Murals. Well done, dear Mary!
    Ganz liebe Grüße vom kleinen Dorf am großen Meer (das inzwischen an unserem Strand angenehm warm ist)
    The Fab Four of Cley
    💃🚶‍♂️👭

    Gefällt 1 Person

    1. Lieber Klausbernd,
      mir geht es genauso. Heute soll es hier 42 Grad werden. Da reizt es mich wirklich nicht, nach draussen zu gehen und im Garten zu arbeiten. Gewarnt vor der Hitze wird ueberigens auch hier. Ob die Strassen menschenleer sind, das kann ich nicht beurteilen, denn ich gehe nicht in die Stadt. Aber hier kommen nach wie vor Radler und Jogger bzw. Walker vorbei – allerdings etwas weniger, und vorwiegend in den Morgenstunden.
      Schoen, dass Dir das Mural gefaellt. Ich werde das Lob an Mary ausrichten.
      Liebe Gruesse. auch an die uebrigen 3/4 der Fab Four,
      Pit

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.