It was just two nights ago that we had the A/C on, to cool our bedrooms, but yesterday it was time for a cozy fire in the fireplace in our living-room, and in two more days it will be 85 Fahrenheit again!
Gemütliches Feuer im offenen Kamin
Vor gerade einmal zwei Tagen hatten wir über Nacht die Klimaanlage an, um unsere Schlafzimmer abzukühlen, aber gestern war es Zeit für ein gemütliches Feuer im offenen Kamin im Wohnzimmer, und in nur zwei Tagen soll es dann wieder knapp 30 Grad werden!

For a short [one-minute] video with the crackling sounds click here: Weather Antics.
Ein kurzes [eine Minute] Video mit dem Knistern gibt es hier: Wetterkapriolen.
Hallo, lieber Pit,
Feuer im Kamin ist doch immer super. Dafür muss es auch nicht unbedingt kalt sein. Wir hatten gestern ein Feuer angezündet, nur wegen der Gemütlichkeit, denn eigentlich ist es wunderschön frühlingshaft hier.
Dann halte dich fein gesund.
Mit lieben Grüßen an dich und Mary
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Da gebe ich Dir Recht, lieber Klausbernd.
Alles Gute auch fuer Euch: bleibt gesund.
Liebe Gruesse,
Pit
LikeGefällt 1 Person
Lieber Pit,
wir tun unser Bestes. Aber es gibt auch immer wieder Idioten. Heute kauften wir leckere Kalbleber, die Masterchen liebt, und Kaninchen und Fasane – alles typisch Norfolk – und beim Metzger wie bei allen Läden hier hing ein großes Schild am Eingang, dass nur eine Person immer den Landen betreten dürfe. Da kam so ein Proltyp, der gleich den Laden stürmte. Allerdings wurde er zu Recht mächtig angemacht.
Irgendwie seit der Carona-Krise essen wir besonders gut, sind mehr draußen als sonst und ziemlich munter und fröhlich. Allerdings gab’s den ersten Fall in Cley gestern.
Wir bleiben fein auf unserem Grundstück und fahren nur einkaufen. Auch darauf könnten wir verzichten, da ich als über 70jähriger das Anrecht habe, bevorzugt beliefert zu werden. Es ist schon spooky, Holt unsere nächste Marktstadt war heute fast völlig leer.
Auch ihr haltet euch gesund. Hier werden die USA als besonders gefährlich angesehen, da dort fast nicht getestet wird und man viel zu spät Maßnahmen unternahm. Also TAKE CARE!
Ganz liebe Grüße
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Lieber Klausbernd,
ja, leider sind die Idioten nicht auszurotten, und schaffen es auch bis in hoechste Staatsaemter. 😦
Selber einkaufen waren wir seit ueber einer Woche nicht mehr, aber so ganz ohne sozialen Kontakt geht es nun einmal nicht. Ich hatte heute einen Labortest [Blutabnahme], und Mary musste dringend eine Unterschrift notariell beglaubigen lassen. Das ging aber, bis auf die ein oder zwei Minuten der aktuellen Blutabnahme, mit ziemlicher Distanz vonstatten. Beim Arzt wurde ich gebeten, draussen im Auto zu warten bis man mich per Handy hineinrufen wuerde, und Mary wurde gebeten doch bitte ihren eigenen Stift fuer die Unterschrift mitzubringen. Und wir haben unsere eigenen Desinfektionstuecher mitgebracht und Alles nur mit diesen angefasst. Uebrigens: dem Arzt ist mittlerweile das Handdesinfektionsmittel so weit ausgegangen, dass sie es weder vor der Eingangstuer, wo man kontrolliert wird, noch an der Rezeption haben. Gut, dass wir selber etwas dabei hatten.
Hier in Fredericksburg hatten wir erst einen Fall. Ein Mitarbeiter des Krankenhauses [allerdings keiner vom medizinischen Pesonal] ist positiv getestet worden. Diese Person ist uebrigens nicht aus Fredericksburg, sondern ein Pendler. Mal sehen, was noch kommt.
In den USA werden in den naechsten Tagen die Fallzahlen exponentiell steigen, weil erst jetzt die Tests einigermassen umfangreich durchgefuehrt werden. Was die Massnahmen angeht: man wird jetzt strenger, aber es ist – weil wir hier ja staerker noch als in Deutschland ein foederales System haben – ein buerokratischer Flickenteppich. Unser Riesenschlauberger ist uebrigens natuerlich mehr an der Wirtschaft interessiert als an allem Anderen und hat heute doch tataechlich gemeint, um die Wirtschaft vor eien Abschwung zu bewahren, muessten auch die Kranken wieder arbeiten. Ist ds noch zu fassen?
So, und jetzt gibt es einen gemuetlchen Abend, mit Fensehen und lesen.
Macht’s gut und passt gut auf Euc auf,
Pit
P.S.: In Deutschland hatten wir ja mal den „Groefatz“, den „groessten Fuehrer aller Zeiten“. Hier in den USA haben wir den „Schlaupatz“, den „schlauesten Praesidenten aller Zeiten“. 😉
LikeGefällt 1 Person
Lieber Pit,
wir haben ja schallend über den „Schlaupatz“ gelacht. SUPER 👍👍👍👍
Heute veröffentlichte die englische Regierung auf allen Taschentelefonen, dass man nicht ohne triftigen Grund das Haus ab sofort verlassen soll. Hier entsteht ein Hass gegen die reichen Londoner, die in ihre Sommerhäuser hier fliehen, da Norfolk die niedrigste Zahl an Corona-Infizierte hatte. Ich glaube, es waren 4. Seit den letzten Tagen mit den Londonern, was jetzt zum Schimpfwort avancierte, ist die Zahl auf 30 gestiegen. In Cley soll es nun auch Fälle geben, man munkelt von 3, wobei keiner weiß, wer das ist. Andere sprechen auch nur von einem.
Wir haben es uns nun voll so eingerichtet, dass wir die nächsten 3 Monate, von denen man hier spricht, mehr oder weniger self-isolated bleiben können. Auf jeden Fall ging das schon die letzten Tage sehr gemütlich an.
Dann haltet euch weiterhin fein gesund, take care!
Alles Liebe euch beiden
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Lieber Klausbernd,
in einem anderen Blog habe ich gelesen, dass auch Cornwall solche „Virusfluechtlinge“ aus London hat.
Haltet Euch wacker, und bleibt gesund,
Pit
P.S.: hier in Gillespie County haben wir noch keine bekannten Faelle. Meine Wetterberichtsseite hat da seit gestern diese Nachrichten.
LikeGefällt 1 Person
Ja, lieber Pit, hier gibt es inzwischen eine richtige Bewegung mit unserem MP an der Spitze gegen diese Virusflüchtlinge.
Dann drücken wir ganz fest unsere Daumen für euch, dass ihr auch weiterhin in eurem County virusfrei bleibt.
Haltet euch weiterhin wacker und gesund und fröhlich!
Mit lieben Grüßen
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Lieber Klausbernd,
ganz schlimm ist das auch hier, wo viele Leute aus New York, dem Epizentrum in den USA, fluechten und dann hoechstwahrscheinlich das Virus weiter im gesamten Land verbreiten, auch wenn sie aufgefordert sind, sich am neuen Ort selber fuer 14 Tage zu isolieren. Das tun aber bestimmt nicht alle, und es kann ja auch nicht kontrolliert werden.
Alles Gute fuer Euch, und bleibt gesund,
Pit & Mary
LikeGefällt 1 Person
Lieber Pit,
hier gibt es inzwischen Fahrzeugkontrollen und die Leute, die hier nicht fest wohnen, werden nach Hause geschickt. Das finden wir richtig.
Mit lieben Grüßen an Mary & dich, haltet euch gesund
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Lieber Klausbernd,
im Grunde waere es ja eigentlich egal, wo sich jemand selbst isoliert, wenn da nicht das Problem waere, dass zum jetzigen Zeitpunkt das Virus eingeschleppt werden koennte von jemandem, der noch keine Symptome zeigt. Jeder sollte also die fuer sich selber und fuer alle Mitmenschen sichere Variante waehlen und zuhause in den eigenen vier Waenden bleiben, ohne Kontakt zur Aussenwelt.
In Deutschland werde uebrigens auch Menschen von ihrem Zweitwohnsitz an den Erstwohnsitz zurueckgeschickt.
Liebe Gruesse und bleibt gesund,
Pit
LikeGefällt 1 Person
Lieber Pit,
das ist in Norwegen auch so. Hier legt man es den Zweitwohnsitzlern sehr nahe, aber es wurde keine gesetzliche Grundlage bislang dafür geschaffen. Wir finden das sehr sinnvoll, die Zweitwohnsitzler hier fern zu halten, da dies die Verbreitung des Virus einschränken würde.
Alles Liebe, bleib gesund
The Fab Four of Cley
🙂 🙂 🙂 🙂
LikeGefällt 1 Person
Lieber Klausbernd,
klar macht es Sinn.
Liebe Gruesse, und bleibt auch Ihr gesund,
Pit
LikeGefällt 1 Person
Viele Grüsse von einem gemütlichen Feuerplatz zum anderen..

LikeGefällt 1 Person
Danke, liebe Christa. Sieht gemuetlich aus bei Euch!
LikeGefällt 1 Person
There’s nothing like a cozy fireplace for taking the chill off.
LikeGefällt 1 Person
Exactly! 🙂
LikeLike