Nothing but Sails and Sky – What Do You Want More, My Heart?

In 2018, for my birthday, Mary had given me a day’s sail on the „When and If“ during the Parade of the Sails in Galveston – day anchored [to keep the metaphor] in my memory:

Nichts als Segel und Himmel – Was willst Du mehr, mein Herz?

In 2018, zu meinem Geburtstag, hatte Mary mir einen Segeltag auf der „When and If“ während der Seglerparade geschenkt – ein Tag, der in meiner Erinnerung fest verankert ist [um im Bild zu bleiben]:

Sail and Sky
Looking up to the Sky

For more of that ever so wonderful day, check this out: „Navigare Est Vivere – on Board during the Tall Ships’ Parade in Galveston„.

Mehr zu diesem ganz fantastischen Tag findet sich hier: „Navigare Est Vivere – an Bord bei der Großsegler-Parade in Galveston„.

Here’s some music to go with it: Rod Stewart, „We’re Sailing“.

Hier ist etwas Musik, die dazu passt: Rod Stewart, „We’re Sailing“.

14 Gedanken zu „Nothing but Sails and Sky – What Do You Want More, My Heart?

  1. SUPER Bild, lieber Pit 👍👍
    an solch einem Geburtstagsgeschenk würde ich mich auch lange erfreuen, da kann ich dich gut verstehen. Es ist ja ironisch, dass bei uns beiden das Herz für die See schlägt, obwohl wir ja relativ meerfern aufgewachsen sind. Leider ist bei uns zur Zeit recreational boating verboten. Wenn das wieder erlaubt ist, kommt `Circe´ unser Boot ins Wasser.
    Mit lieben Grüßen vom sonnigen Meer
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Freut mich, lieber Klausbernd, dass Dir dieses Bild gefaellt. Eigentlich haette ich hier immer schon gerne selber gesegelt, und ziemlich kurz nachdem ich Mary kennengelernt habe, sind wir mal zusammen auf Corpus Christi Bay gesegelt. I Nachhinein etwas leichtsinnig von mir, ein 34-Fuss Segelboot ganz alleine zu fahren, denn Mary hatte ja absolut keine Ahnung, aber es war doch ein prima Erlebnis. Danach habe ich immer wieder versucht, einen Verchartere zu finden. Is mir aber erst vor etwas 3 Jahren gelungen. Mal sehen, ob es ueberhaupt noch dazu kommt, dass ich mal wieder als Skipper auf’s Wasser komme.
      Fuer’s Segeln war ich begeistert, seit ich mit meinen Eltern [ich glaube, ich war damals 13] in Zell am See war, die Jollen dort auf dem Wasser gesehen habe, und sogar einmal (mit)segeln durfte.
      Liebe Gruesse aus eine angenehm sonnigen Fredericksburg,Pit

      Gefällt 1 Person

      1. Witzig, lieber Pit, in Zell am See hatte ich einst eine Freundin. Aber lang, lang ist’s her. Bei mir kommt die Liebe zum Wasser durch Schweden, wo ich als mich völlig glücklich fand wie die Kinder von Bullerbü. Und wo wir wohnten, war Spielen stets mit Booten verbunden, Bootsfahren auf Seen oder Meeresbuchten.
        Mach’s `mal fein.
        Take care
        Klausbernd 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. Wasser hatte schon immer eine besondere Anziehungskraft fuer mich seit ich als 5- oder 6-Jaehriger mit dem Rad in den Linner Burggraben gefahren bin! 😀 Und ich erinnere mich noch an einen Urlaub mit meinen Eltern in Todtnau-Brandenberg. Da gab’s einen Bach auf der anderen Strassenseite, gegenueber unserem Hotel, den ich natuerlich sofort inspizieren musste. Und Mutter war noch beim Auspacken der Koffer, als ihr Sohn pitschepatsche nass auf’s Zimmer kam. 😉
          Liebe Gruesse,
          Pit

          Gefällt 1 Person

          1. Lieber Pit,
            ich lernte Wasser als Baby am Starnberger See kennen, aber so richtig kann ich mich daran nicht mehr erinnern. Ich bin wohl den Enten in den See nachgelaufen und wurde von meiner Mutter immer wieder zurückgeholt. Ansonsten liebte ich es, Staudämme an kleinen Rinnsalen zu bauen.
            Die erste bewusste Begeisterung, an die ich mich klar erinnern kann, war als Kind eine Fahrt mit meinen Eltern nach Varanger die norwegische Küste hoch. Da wurden ständig kleine Autofähren von einer Fjordseite zur anderen benutzt. Ich fand das atemberaubend schön.
            Halte dich gesund und munter.
            Liebe Grüße
            The Fab Four of Cley
            🙂 🙂 🙂 🙂

            Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.