Photoproject „Timber-Framed Houses“

A few days ago Roland [of the „Royusch-Unterwegs“ blog] published some great pictures of timber-framed houses in the German region of the „Fränkische Schweiz“ and asked for a contribution to his project „Timber-Framed Houses“. Here’s my contribution, with a picture my wife took when we walked around Tewkesbury in England in 2011. It’s the „Garrick Inn“ pub and restaurant. To my mind the rendering in black and white is quite appropriate for a half-timbered house like this, with its nearly black beams and the whitewashed walls in between.

Fotoprojekt „Fachwerkhäuser“

Vor ein paar Tagen hat Roland [vom Blog „Royusch-Unterwegs„] ein paar großartige Bilder von Fachwerkhäusern in der Fränkischen Schweiz veröffentlicht und für Beiträge zu seinem Fotoprojekt „Fachwerkhäuser“ aufgerufen. Hier ist nun mein Beitrag, mit einem Bild, das meine Frau anlässlich eines Rundgangs in Tewkesbury in England im Jahr 2011 gemacht hat. Es ist das „Garrick Inn“ Wirtshaus und Restaurant. Ich bin der Meinung, dass eine Wiedergabe in Schwarz-Weiss dem Charakter eines „Half-Timbered House“ mit seinen schwarzen Balken und den weiß getünchten Flächen dazwischen gut entspricht.

The Garrick Inn
The Garrick Inn Pub and Restaurant in Tewkesbury

 

 

28 Gedanken zu „Photoproject „Timber-Framed Houses“

    1. Lieber Klausbernd,
      GENAU! 🙂 Aber, wie Du an meinem naechsten Beitrag hier siehst: ich musste mich korrgieren. Das Haus steht nicht in Tewkesbury, sondern in der Stadt des Barden, in Stratford-on-Avon. Bei dem Namen ja eigentlich auch naheliegend.
      Liebe Gruesse aus einem noch sonnigen [es koennte – und da halte uns mals die Daumen – am Nachmittag gewittern] Fredericksburg,
      Pit

      Gefällt 1 Person

        1. Danke den Beiden, lieber Klausbernd, aber ob’s klappt? Ich fuerchte, eher nein. Wie so oft sind die Chancen fuer heute von 30% schon auf 20 runter, und es heisst. „A stray shower or thunderstorm is possible.“ Fuer Morgen sieht es zwar besser aus, aber warten wir mal ab.

          Gefällt 1 Person

    1. Gern geschehen, lieber Roland! Ich freue mich, dass dieses Bild Dir gefaellt. Und ja, die Ausgestaltung des Fachwerks ist schon ziemlich anders als in Deutschland. Aber es gibt auch Haeuser, die dem deutschen Stil naeher kommen.
      Liebe Gruesse,
      Pit

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.