Our First Magnolia Blossom of the Year

Actually, it’s our first Magnolia blossom ever as we only planted this tree last year. We had been afraid the harsh winter weather in February [see: „Winter Ade, Scheiden Tut Weh!„] might have damaged it, but luckily not. It might even have an abundance of blossoms.

Unsere erste Magnolienblüte in diesem Jahr

Um genau zu sein, es ist unsere erste Magnolienblüte überhaupt, denn wir haben den Baum erst im vergangenen Jahr gepflanzt. Wir waren sehr besorgt, dass das extreme Winterwetter in Februar diesen Baum – wie viele andere leider auch in unserem Garten [siehe: „Winter Ade, Scheiden Tut Weh!„] – geschädigt haben könnte, aber zum Glück war es nicht so. Ganz im Gegenteil: wir können sogar auf ganz viele Blüten hoffen.

Our First Magnolia Blossom (Ever)

16 Gedanken zu „Our First Magnolia Blossom of the Year

            1. Das ist auch keine Sorte, sondern „blossom“ bedeutet „Bluete“.
              P.S.: Mittlerweile sind eine Reihe weiterer Blueten aufgegangen. Sieht prima aus. Und es kommen noch viel mehr. Gestern war ich wieder an der Magnolie, zum Fotografieren, sogar mit der Leiter, fuer Einblicke von oben in die Blueten. Die Fotos muss ich noch bearbeiten, aber dann zeige ich einige. Ich bleibe am Ball, auch wen wir eine regnerische Woche haben sollen. Aber lieber auf Fotos verzichten als auf Regen!

              Gefällt 1 Person

              1. Manche Pflanzen werden mit …. Blossom benannt. Es kamen ein paar Beispiele.
                Mit der Leiter?
                Wie groß war die Pflanze als ihr sie letztes Jahr gekauft habt?
                Regen ist unbezahlbar, ich drücke die Daumen. 🌧

                Gefällt mir

                1. „Manche Pflanzen werden mit …. Blossom benannt“ – Das wusste ich nicht. Danke fuer die Info.
                  Ich weiss gar nicht mehr (genau), wie hoch die Magnolie war, als wir sie bekommen haben – etwas hoeher als der Zaun drum herum jedenfalls. Ich schaetze mal, ca. 1,80 Meter. Enorm gewachsen ist sie nicht, aber trotzdem konnte ich die Bluete ganz oben nur von ziemlich hoch auf der Leiter fotografieren.
                  Danke fuer’s Daumen halten.

                  Gefällt 1 Person

                    1. Mary hat schon lange von einer Magnolie im Garten getraeumt, und diese hier habe wir zum 40. Geburtstag ihrer Tochter gepflanzt.
                      Was den Regen angeht: hoffentlich kommt er, am besten als leichter Dauerregen.

                      Gefällt 1 Person

                    2. Und der Traum jeden Texaners! 😉 Jedenfalls, wenn er weiter westlich in Texas wohnt, so etwas vom Laengengrad vom San Antonio aus nach Westen. In Ost-Texas sind die Leute gar nicht so dafuer.

                      Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s