Tour to California – Appetizer #1

As I said before, my reports on our trip to California will take quite some time still. Therefore there will be, as usual, an appetizer from time to time, today one of the Stanford Memorial Church on the campus of Stanford University in Palo Alto/California:

Kalifornienreise – Appetithäppchen #1

Wie bereits gesagt, wird es mit meinen Berichten über unsere Reise nach Kalifornien noch eine geraume Zeit dauern. Daher, wie gewohnt, von Zeit zu Zeit ein Appetithäppchen, heute von der Stanford Memorial Church auf dem Gelände der Stanford Universität in Palo Alto/Kalifornien:

Stanford Memorial Church

Some exif data for the picture:

  • Camera: Nikon D500
  • lens Nikon 10mm f/2,8 diagonal Fisheye
  • aperture: f/11
  • exposure time: 1/500 s
  • ISO: 400
  • edited [from a single exposure] with EasyHDR, setting „natural2“

Ein paar Exif-Daten zum Bild:

  • Kamera: Nikon D500
  • Objektiv: Nikon 10mm f/2,8 diagonal Fisheye
  • Blende: f/11
  • Belichtungszeit: 1/500 s
  • ISO: 400
  • Bearbeitet [aus einer einzigen Aufnahme] mit EasyHDR, Einstellung „natural2“

23 Gedanken zu „Tour to California – Appetizer #1

    1. Diese Aufnahme, lieber Roland gefaellt mir (natuerlich) auch sehr gut. Fuer Manches lohnt so ein Diagonal-Fisheye eben wirklich. Es gab ein paar Gelegenheiten dafuer, u.A. auch bei Horseshoe Bay. Manchmal haette ch mir auch ein „richtiges“ Fisheye gewuenscht, aber ueber 700 Dollar fuer ein Objektiv ausgeben, dass ich nur ganz selten einsetzen wuerde? Wohl eher nicht.
      Liebe Gruesse,
      Pit

      Gefällt 1 Person

        1. Genau diese „Rahmung“ durch den Torbogen ist auch fuer mich das, was aus diesem Bild etwas Besonderes macht.
          Liebe Gruesse,
          Pit
          P.S.: ich meinte in meiner vorherigen Antwort nicht „Horseshoe Bay“ [die ist ganz in unserer Naehe hier am Lake Marble Falls], sondern „Horseshoe Bend“ am Colorado nahe bei Page.

          Gefällt 1 Person

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s