Meet Hank the Cow Dog

No, NOT that guy to the left …

Sagt „Guten Tag“ zu Hank, dem Rinderhund

Nein, damit ist NICHT der Typ links im Bild gemeint, …

Patting Hank’s Head Brings Luck!

… but this lovely creature here:

sondern dieses nette Wesen hier:

Ain’t I Sweet?!

Hank the Sheep Dog is a character from a long-running series of children’s books by John R. Erickson and illustrated by Gerald L. Holmes. He is deeply loyal to his family and the ranch community and rises to the occasion at the moment of true crisis. This statue is to be found in San Angelo’s little Heritage Park. Touching his head brings luck.

Hank der Rinderhund ist eine Figur aus einer lange laufenden Serie von Kinderbüchern, geschrieben von John R. Erickson und illustriert von Gerald L. Holmes. Er ist absolut loyal zu seiner Familie und der Farmgemeinschaft und zeigt sich der Lage gewachsen in Augenblicken wahrer Krisen. Diese Statue hier findet sich in San Angelos kleinem „Heritage Park“. Seinen Kopf zu beruehren bringt Glück.

30 Gedanken zu „Meet Hank the Cow Dog

    1. Der „Hank“ ist wirklich putzig. Und danke, dass Du den Kerl links auch nett findest. 😉
      Wir sind uebrigens gerade wieder in San Angelo, und vorhin habe ich mir den zweiten Band dieser Kinderbuchserie gekauft. Den ersten hatte ich schon in der Kindle-Version gelesen, aber zumindest einen Band wollte ich auch als „richtiges“ Buch haben. So lese ich jetzt mit wirklich grossem Vergnuegen und fast staendig schmunzelnd ein Kinderbuch.

      Gefällt 1 Person

  1. Irgendwie kam mir der Hund „bekannt“ vor, aber nicht im Zusammenhang mit „Hank the Cow Dog“. Diese Serie kannte ich nicht. Es hat dann doch eine ganze Weile gedauert, bis ich auf die Serie gekommen bin, an die ich dachte. Der Zeichentrickfilm mit dem entsprechenden Hund, Scooby Doo.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag,
    Roland

    Gefällt 2 Personen

    1. Ehe wir in San Angelo rumgelaufen sind hatte ich von „Hank the Cow Dog“ noch nie gehoert. Aber ich bin ja auch nicht als Kind in den USA grossgeworden. Und wenn, selbst dann waere Hank „vor meiner Zeit“ gewesen. 😉
      Der Name „Scooby Doo“ war mir wohl ganz ganz schwach im Hinterkopf. Mehr aber auch nicht. Ich habe mir gerade mal Bilder von Beiden angesehen: so total unaehnlich sind sie sich nicht. Der „Hank“ hier in San Angelo sieht aber ganz anders aus als sein Original in den Illustrationen der Buchserie.
      Apropos Buchserie: ich habe mir den ersten Band zugelegt und lese jetzt mit grossem Vergnuegen ein Kinderbuch! 🙂
      Liebe Gruesse, und hab‘ einen feinen Dienstagnachmittag und -abend,
      Pit

      Gefällt 1 Person

    1. Hallo Martina,
      ja, das finde ich auch! Und ich bin mal gespannt, was wir naechste Woche entdecken werden. Wir fahren naechsten Donnerstag wieder hin, um erneut Kakteen zu kaufen und auch, um dort unseren 12. Hochzeitstag zu feiern.
      Liebe Gruesse,
      Pit

      Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s