Friday Flashback: Winter 2003/4 – Baking Apple Pancakes

Freitagsrückblick: Winter 2003/4 – Apfelpfannekuchen backen

The cover picture and the first picture here really have nothing to do with the subject of „Baking Apple Pancakes“. I just want to show what the view from the old house over the landscape on the other side of the highway looked like before the oil rigs [see my series about the oil boom in Karnes County on my other blog] defaced everything.

Das Titelbild und das erste Bild hier haben zwar nun wirklich nichts mit dem Thema „Apfelkuchenbacken“ zu tun, ich habe möchte damit zeigen, wie der Blick aus dem alten Haus über die Landschaft jenseits des Highways aussah, bevor die Ölbohrtürme [siehe dazu meine Serie über den Ölboom in Karnes County in meinem anderen Blog] Alles verunstaltet haben.

Wide Open Southern Texas Brush Country Not Yet Defaced By Oil Rigs

Even before my „America“ ​​days, I always liked to bake apple pancakes myself, and I haven’t given up this hobby here either. Here are a few pictures of it, in the kitchen in our old house in Karnes City, long before we could have it renovated. You can see, by the way, that not only the kitchen needs a „renovation“, but I also need one – in other words, „a bath“. So, please, don’t look too closely at the cook!

Apfelpfannekuchen habe ich auch vor meiner „Amerikazeit“ schon immer gerne selber gebacken, und dieses Hobby habe ich dann auch hier nicht aufgegeben. Hier sind ein paar Bilder davon, in der Küche in unserem alten Haus in Karnes City, lange bevor wir es haben renovieren lassen (können). Man sieht übrigens, dass nicht nur die Küche eine „Renovierung“ nötig hätte, sondern auch ich eine – sprich „Bad“. Also bitte nicht zu genau auf den Koch blicken!

19 Gedanken zu „Friday Flashback: Winter 2003/4 – Baking Apple Pancakes

  1. Ich liebe Pfannkuchen! Ok, Äpfel muss ich da nicht drin haben… ich esse sie gerne mit Spinat.
    Und was den Koch betrifft, lieber Pit, der sieht so sympatisch und ungekünstelt aus. Mir gefallen die Fotos!
    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    Like

    1. In Pfannkuchen, liebe Nicole, moechte ich Spinat nicht haben, wohl aber [zusammen mit Shrimps] auf Pizza]. Pfannkuchen moechte ich suess haben. Finde ich nett, dass Du den Koch als „ungekuenstelt“ empfindest. 😉
      Liebe Gruesse,
      Pit

      Gefällt 1 Person

        1. Stimmt, die Moeglichkeiten sind zahlreich. Ich habe auch schon mal welche mit Speck probiefrt, aber auch das ist nicht mein Ding. Ich moechte sie suess. Einfach eine persoenliche Vorliebe.
          Hab‘ ein feines Wochehende,
          Pit

          Gefällt 1 Person

    1. Gern geschehen! 🙂 Normalerweise backe ich Apfelpfannekuchen ganz nach Gefuehl [„pi mal Daumen“], aber hier [https://wp.me/p44T29-3eX] habe ich ein Rezept gefunden, das ich mit Sicherheit einmal ausprobieren werde.
      Liebe Gruesse,
      Pit

      Gefällt 1 Person

  2. Apfelpfannkuchen stehen zur Zeit, nach relativ großer Apfelernte auch wieder vermehrt auf dem Speiseplan, lieber Pit und schmeckt ja auch richtig lecker!😊
    Liebe Grüße, Hanne und hab mir natürlich gerade wegen deinem Hinweis auch die alte Küche angeschaut wobei ich feststellte, dass sich die Renovierung auf jedem Fall bestimmt sehr gelohnt hat. 😉

    Gefällt 1 Person

        1. Schade, dass das mit dem Link nicht geklappt hat. 😦 Du kannst es ja mal in meinem anderen Blog [da habe ich ueber die Renovierung berichtet] probieren, indem Du im Suchfeld „Remodelling“ eingibst.
          Wir haben das Haus in Karnes City uebrigens vermietet, weil wir ja seit 2014 in Fredericksburg wohnen – wo wir uns sehr wohlt fuehlen. 🙂

          Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.