California and Elsewhere: Byproducts [#1]

Kalifornien und Anderswo: Nebenprodukte [#1]

While editing my pictures for the report on my other blog, „Pit’s Fritztown News“ about the Virginia & Truckee Railway heritage train ride, I had the idea that the pictures of the old classic steam locomotive in particular would also work well for rendering in black and white and sepia might be worth while. Here are these edits:

Beim Bearbeiten meiner Bilder für den Bericht auf meinem andere Blog, „Pit’s Fritztown News“ über die Fahrt mit dem Museumszug der Virginia & Truckee Railway kam mir die Idee, dass gerade die Bilder von der alten klassischen Dampflok auch gut für eine Wiedergabe in Schwarz-Weiß und Sepia geeignet sein müssten. Hier nun diese Bearbeitungen:

24 Gedanken zu „California and Elsewhere: Byproducts [#1]

    1. Freut mich, liebe Nati, dass die Bilder Dir gefallen. Ich mag solche alten Loks sehr.
      Das hier war bis jetzt die erste „richtige“ historische Eisenbahn. Die Grand Canyon Railway vor ein paar Jahren hatte zwar halbwegs historische Waggons, aber moderne Dieselloks davor. Unheimlich gerne wuerde ich einmal mit der Durango and Silverton Railway fahren. Mal sehen, ob das irgendwann mal klappt.

      Gefällt 1 Person

    1. Freut mich, liebe Frauke, dass die Bilder Dir so gut gefallen. Schwarz-Weiss und Sepia sind fuer solche Motive wirklich passend. Uebrigens: auf meinem anderen Blog habe ich ein Video von dieser Zugfahrt. Das wird Dir bestimmt auch gefallen.
      Liebe Gruesse,
      Pit

      Like

    1. Danke fuer das Lob, liebe Rose. 🙂 Ich hab’s schon mal gesagt und ich wiederhole mich gerne: das geht mir runter wie Oel! 🤣
      Freut mich, dass ich Dich auf eine Idee gebracht habe. Probier’s mal aus. Lohnt sich.

      Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.