26 Gedanken zu „This Easter Cactus …

  1. Lieber Pit,
    Was für ein schöner Kaktus. Bei uns dämmern die Kakteen, die eine Hinterlassenschaft von unseren Söhnen sind, auf dem obersten Regalbrett dahin. Vielleicht gieße ich sie nachher mal.
    Zurzeit bin ich sehr in meiner Dissertation vertieft und selten in Bloghausen unterwegs. Ich schaue aber immer wieder vorbei, oft auch kommentarlos und erfreue mich an deinen Fotos.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Berlin von Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. Prima, liebe Susanne, dass er Dir so gut gefaellt. Wir haben ja im vergangenen Jahr eine Reihe Kakteen gepflanzt, weil die Rehe sie in Frieden lassen – groesstenteils jedenfalls. Bei diesem hier mussten wir naemlich feststellen, dass die Rehe diese Blueten moegen – zum Glueck aber erst, als sie schon fast ganz verwelkt waren. In unserer „Wildnis“, dem Teil, den wir nur ein oder zwei Mal im Jahr maehen, haben sich einige schoene Kakteen selber gepflanzt. Die habe ich markiert, damit ich sie nicht kaputt maehe.
      Ich halte Dir die Daumen fuer Deine Dissertation. 🤞👍
      Ich schaue auch bei Dir so gut wie immer vorbei, hinterlasse allerdings nur ganz selten einen Kommentar, weil WP etwas dagegen zu haben scheint.
      Liebe Gruesse aus einem sonnigen und ziemlich warmen [heute soll es ueber 36 Grad werden] Fredericksburg,
      Pit

      Gefällt 1 Person

        1. Ja, liebe Susanne, bei 36 Grad und Trockenheit UND bei vielen Rehen im Garten sind Kakteen wirklich sehr brauchbar.
          Es ist schade, dass es immer wieder Probleme mit WP gibt. Umso mehr freue ich mich, dass Du Dir die Muehe machst und immer wieder zu kommentieren versuchst: danke!
          Gerade habe ich einmal kurz Deinen Post von gestern kommentiert, per Microsoft Edge. Das ging – zumindest ist der Kommentar abgegangen. Erschienen ist er aber noch nicht, ebensowenig wie mein „like“. Warten wir mal ab.
          Auf so gut wie allen Blogs, die ich abonniert habe, kann ich kommentieren. Auch dem Lesen und mit Bildern habe ich da keine Probleme.
          Liebe Gruesse, und mach’s gut,
          Pit

          Gefällt 1 Person

          1. Unsere Kakteen, alles Hinterlassenschaften unserer beiden Jungs, mickern so vor sich hin. Ich kümmere mich nicht genug um sie und ich denke auch, dass deutsche Wetter ist ihnen zu kalt.
            Ich gehe nur noch über den Reader, Pit, dort kann ich alles machen, kommentieren, Beiträge der Abonements sehen etc. Über die Mailbenachrichtigung und Verlinkung funktioniert gar nichts. 😦

            Gefällt 1 Person

                1. Ich arbeite nicht so gerne mit dem Reader, weil ich dann selber eine Menge ueberfluessige Eintraege durchforsten muss. Ich habe den naemlich seit Jahren nicht mehr aktualisiert und so sind darin noch viele Blogs enthalten, denen ich wirklich icht mehr aktiv folge.

                  Gefällt mir

      1. Maybe it’s just up here in the north. We mainly have the odd one as a house plant and it’s a big deal if one blooms. So maybe what I said doesn’t apply when they are in their natural habitat. I’ve very seldom seen them bloom so I was only going by that. When I picture a cactus it’s green with spines and rarely with flowers. Maybe if I lived where cacti are everywhere I would see that they do bloom more often.

        Gefällt 1 Person

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s