Our Trumpet Vine Going Wild

Unser Trumpet Vine wird Wild

A few weeks ago, our trumoet vine was in riotous bloom …

Vor ein paar Wochen war unser Trumpet Vine in zügelloser Blüte

… which made it difficult to get out of the garage door:

… was es schwierig machte, aus der Garagentüre zu kommen:

Now we are waiting for the next wave of blossoms.

Jetzt warten wir auf die nächste Welle von Blüten.

40 Gedanken zu „Our Trumpet Vine Going Wild

    1. Ja, dieser Trumpet Vine macht schon wirklich etwas her. Im Augenblick sind die Bueten allerdings leider fast alle weg. Manchmal, aber nicht immer, kommt so eine Pracht aber mehrmals im Jahr vor. So hoffen wir also.
      Liebe Gruesse aus einem sehr sonnigen Fredericksdorf,
      Pit
      P.S.: gerade bin ich vom ersten Rasenmaehen in diesem Jahr zurueck. @ Stunden fuer etwa ein Drittel des gesamten Rasens. 😒

      Gefällt 1 Person

      1. Lieber Pit
        oh dear, oh dear – und da denke ich, dass 3 bis 4 Std. unseres Rasen zu mähen zu viel wäre. Aber wir müssen dabei auf und ab gehen, was hoffentlich fein Kalorien verbraucht.
        Habt ein feines Wochenende
        Liebe Grüße
        Klausbernd 🙂

        Like

        1. Dabei, lieber Klausbernd, lasse ich einen ziemlichen Teil, unsere „Wildnis“, die ich nur ein oder zwei Mal im Herbst maehe, damit sie moeglichst natuerlich bleibt, noch aus. Ich verbrauche dabei, weil diese Flaeche natuerlich nur mit einem Rasentraktor zu bewaeltigen ist, keine Kalorien. Aber etwas Lustiges: ich trage dabei meine Uhr, die durch Bewegung aufgezogen wird, und einmal Maehen reicht fuer fast 14 Tage Uhrbetrieb. 😉
          Liebe Gruesse,
          Pit

          Gefällt 1 Person

    1. By now it no longer looks that spectacular. This was its first bloom a few weeks earlier. In previous years – but not last year – we had such a bloom more that onece. We’re waiting to see waht will happen.

      Like

    1. Wir waren begeistert. Leider ist diese Bluetenpracht mittlerweile vorbei. In frueheren Jahren – aber nicht im vergangenen Jahr – hat sich diese Bluetenpracht im Verlaufe des Jahres wiederholt. Jetzt sind wir mal gespannt.
      Liebe Gruesse,
      Pit

      Gefällt 1 Person

    1. Trumpet Vines sind – soweit ivh ermitteln konnte – eine ganz andere Families als Clematis. Sie sind in China und Nordamerika heimisch.
      Liebe Gruesse,
      Pit
      P.S.: gerade habe ich gelesen, dass auch die Clematis aus China und Japan stammt.

      Gefällt 1 Person

      1. Danke dir, lieber Pit. Ich werde sie vielleicht in der nächsten Saison auf dem Balkon im Kübel ausprobieren oder weißt du, ob die Wurzeln sehr, sehr viel Platz brauchen? Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Annette 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentare sind geschlossen.