Texas Courthouses: Another Appetizer [Gillespie County Courthouse in Fredericksburg/Texas]

Texanische Courthouses: Noch ein Appetithäppchen [Gillespie County Courthouse in Fredericksburg/Texas]

When I was at the Marktplatz today to take pictures of the 17th Annual Fredericksburg Car Show [for my fotoessay on my other blog click on this link here], I also took the opportunity to take pictures of our courthouses, the old one that now houses the public library, and the new one that replaced it, in anticipation of my upcoming series on Texas courthouses on my other blog, „Pit’s Fritztown News„. Here’s the new one:

Als ich heute auf dem Marktplatz war, um Fotos von der 17ten Annual Fredericksburg Car Show zu machen [für meinen Fotoessay dazu in meinem anderen Blog klicke auf diesen Link hier], habe ich auch die Gelegenheit genutzt, Fotos von unseren Gerichtsgebäuden zu machen, dem alten, das jetzt die öffentliche Bibliothek beherbergt und das neue, das sie ersetzt hat, in Erwartung meiner bevorstehenden Serie über texanische Gerichtsgebäude in meinem anderen Blog, „Pit’s Fritztown News„. Hier ist das neue:

Panorama of the New Gillespie County Courthouse in Fredericksburg/Texas
[to enlarge this panorama, right-click on the image, open in new tab, and then click on the magnifying glass icon
um dieses Panorama zu vergrößern, rechtsklick auf das Bild, in neuem Tab öffnen und dann auf das Lupensymbol klicken]

12 Gedanken zu „Texas Courthouses: Another Appetizer [Gillespie County Courthouse in Fredericksburg/Texas]

    1. Freut mich, lieber Roland, dass dieses Panoramabild Dir so gut gefaellt. Das Gebaeude ist nicht rund. Das kommt wirklich vom Panoramaeffekt. Der kommt hier besonders stark raus, weil ich nahe am Gebaeude sein musste und so den maximalen Weitwinkel [16mm] meines Objektivs nutzen musste.
      Liebe Gruesse, und hab‘ einen feinen Sonntagnachmittag und -abend,
      Pit

      Gefällt 1 Person

    1. Freut mich, liebe Hanne, dass Dir dieses Panoramabild so gut gefaellt. Fuer den geplanten vollstaendigen Artikel ueber dieses Courthouse in meinem anderen Blog muss ich aber noch einmal hin, mit meinem Weitwinkelzoom [10-20mm] und/oder mit meinem Fisheye [10,5mm], damit ich die gesamte Fassade auf ein einziges Bild bekomme. Ich kann naemlich nicht weit zuruecktreten, da ich sonst auf der Strasse lande. Ich weiss auch nicht, ob ich hier die Glaskugel einsetzen kann, weil da immer zu viele Passanten im Wege sind. Mal sehen.
      Liebe Gruesse, und hab‘ auch Du einen schoenen Sonntagnachmittag und -abend,
      Pit

      Gefällt 1 Person

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s