Cactus Blossom

Kaktusblüte

During our stay in Fort Davis in West Texas in April this year we also visited the Chihuahuan Desert Research Center and the collection of over 200 cacti there. Here’s one of those beautiful blossoms:

Bei unserem Aufenthalt in Fort Davis in West Texas im April diesen Jahres haben wir auch das Chihuahuan Desert Research Center besucht, und dort die Sammlung von über 200 Kakteen. Hier ist eine dieser wunderschönen Blüten:

Cactus Blossom

31 Gedanken zu „Cactus Blossom

        1. Ein Dokumentarfil der Walt Disney Studios von 1953. Den kennen eben nur alte Leute wie ich! *grins* Ich erinnere mich noch sehr gut an eine Szene, wie nach einem Regen im Zeitraffer gezeigt wurde, wie auf einmal tausende von Blueten erscheinen. Vorher trockene braune Wueste und dann ein farbenpraechtiger Teppich aus Blueten.

          Gefällt 1 Person

        1. Zu unserer grossen Freude haben wir hier ja eine ganze Reihe Kakteen auf unserem Grundstueck, wild gewachsene und selber angepflanzte. Frueher, in Karnes City, hatten wir jede Menge Prickly Pear Kakteen – aber das Grundstueck war ja auch groesstenteils verwildert.
          Liebe Gruesse,
          Pit

          Gefällt mir

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s