Über   4 comments

Mit diesem Blog will ich einmal versuchen, meine Bilder – größtenteils von meinen Reisen und Radtouren, aber auch von meiner neuen Heimat, den Vereinigten Staaten von Amerika – meinen Freunden und Bekannten sowie allen anderen Interessenten zugänglich zu machen.

Meine Reisen, aber auch mein Umzug nach Texas, haben mir die Augen geöffnet für die Andersartigkeit insbesondere der Menschen in den besuchten Ländern und in meiner neuen Wahlheimat, und sie haben mich diese zu verstehen und zu akzeptieren gelehrt, und darüber hinaus haben sie mich dazu angehalten, mich selbst und meine Heimat, Deutschland, immer wieder erneut zu reflektieren und – im positiven Sinne – in Frage zu stellen.

Wie meine Mutter zu sagen pflegte, „Reisen bildet.“

Oder, um es mit Mark Twain auszudrücken, „Travel is fatal to prejudice, bigotry, and narrow-mindedness, and many of our people need it sorely on these accounts.“ [Mark Twain, Innocents Abroad/Roughing It]. Dies gilt in der heutigen Zeit m.E. mehr noch als zu Mark Twain’s Zeit, und wenn mein Blog dazu einen kleinen Beitrag leisten könnte, so würde ich mich darüber sehr freuen.

For my English-speaking readers: I apologize for almost always writing in German. If you need help in translating, the „Fox Lingo“ Add-on for Mozilla’s Firefox or the translating function of Google might prove somewhat helpful even if my style of writing, with parentheses within parentheses doesn’t lend itself well to automatic translation. Sometimes though, I regret to say, you’ll only get gibberish using any automatic translation. If you need help and would want something translated, just contact me.

Und um mich vorzustellen, hier zunächst einmal ein Bild von mir: das war in Port Aransas, unserem Lieblings-Ausflugsort an der Golfküste hier.

Pit in Port Aransas

In Port Aransas

Mehr über mich gibt’s in meinem persönlichen Blog.

Veröffentlicht Mittwoch, Juli 21, 2010 von Pit

4 Antworten zu “Über

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Habe natürlich Deinen Besuch in Europa durchgescrollt.
    Einfach fantastisch. Die vielen Bilder und die sehr guten Kommentare
    zu den Unterkünften, den Restaurants, die tolle Bootsfahrt mit den vielen
    Scheusen. Ein wunderbares Erlebnis, das Ihr Euch da gegönnt habt.

    Weiterhin wünsche ich Euch noch viele solche Abenteuer,
    damit Du uns weiterhin so tolle Berichte erstellen kannst.

    Liebe Grüße aus dem verrregneten Overath
    Helmut Hartmann

    Gefällt mir

  2. Hallo Helmut,
    danke für Deine netten Worte hier. Ich bin immer froh, nicht nur Besucher hier im Blog zu haben, sondern auch ihre Reaktionen/Gedanken lesen zu können. Freut mich, dass Dir dieses Blog gefällt Ursprünglich war es mal gedacht, um hier Fotos zu präsentieren, die meiner Meinung nach für die Fotocommunity nicht gut genug waren – so eher 08/15 Fotos – die aber schon für meine Freunde und Bekannten daheim in Deutschland interessant sein könnten. Aber mittlerweile ist mehr daraus geworden Wie Du ja gesehen hast, ensteht hier so etwas wie ein – wenn auch verspätetes – Reisetagebuch. Und da ist noch viel zu schreiben. Immerhin habe ich von der Reise nach England und Deutschland in diesem Frühjahr über 700 Bilder mitgebracht. Und meine Frau noch mehr. Apropos Bilder und meine Frau: viele der Bilder hier stammen von ihr. Ich schmücke mich also sozusagen mit fremden Federn.
    Liebe Grüße, einen schönen Urlaub, und schau doch mal wieder vorbei,
    Pit

    Gefällt mir

  3. Das ich diesen Blog erst jetzt finde….hättest auch mal was sagen können !🙂 l.g.Anja

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Anja,
      ich hab’s nicht an die große Glocke gehängt. Wollte einfach nicht zuviel „Selbstbeweihräucherung“. Sollte ich aber vielleicht doch mal tun. Aber schön, dass Du dieses Blog nun trotzdem gefunden hast: freut mich. 🙂
      Hab’s fein,
      Pit

      Gefällt 1 Person

Anregungen, Kritik, Kommentare: ich freue mich über jede Mitteilung!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: